![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ist zwar keine Entwickler-Neuigkeit, aber denke trotzdem, dass das für den Einen oder Anderen interessant ist: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30712 Zitat:
Aber vielleicht sollte die Industrie die selbe Schine fahren, wie die Musik- und Filmbranche und Bücher nurnoch mit Zaubertinte drucken. Man braucht dann zwar immer Zitronen und einen Fön zum Lesen, aber es kann wenigstens auf die Rückseite gedruckt werden "Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt" ... Geändert von MrNiceGuy (23.07.2008 um 12:59 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Windows Nutzer Registriert seit: 30.08.2007
|
oha....wenns ums geld geht werden die leute immer erfindungsreicher. was sagte mal ein schlauer mensch in bezug auf die rundfunkgebüren für rechner?! sinngemäß: "dann geh ich gleich zum sozialamt und verlang kindergeld. das gerät iss ja schließlich schon vorhanden" |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.05.2008
|
Cool, somit zahle ich also direkt Urheberabgaben auf meine eigenen Word-Dokumente. *SCNR* Dann wird es wohl Zeit einen Antrag auf Befreiung bei meinem Hardware-Dealer zu stellen. Bei der GEZ klappt dass ja auch. Schließlich zahlen die bei Privatsendern angestellten Personen keine Gebühren, sonst würden sie ja die Konkurenz unmittelbar bevorteilen. Wann hört dieser Wahnsinn in D endlich auf? Urheberrecht ist wichtig, keine Frage. Aber mit derartigen Methoden ist die ganze Sache doch sehr kontraproduktiv! Es wird endlich Zeit die Abgaben auf Taten abzuverlangen, nicht auf Möglichkeiten. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Im Grunde ist es doch schön, dass es ein Land gibt, in dem man mit nichts Geld verdienen kann, jetzt müsste mir nurnoch ein Weg einfallen auf legale Weise Profit daraus zu schlagen, aber dafür bin ich scheinbar nicht klug genug...
|
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Ja! Ich denke das wird sich so im Bereich zwischen 80-200 EUR merhkosten auf den bisherigen Preis einpendeln. Eigentlich eine logische Weiterentwicklung, nachdem ja Ende letzten Jahres die Abgabe für Laserdrucker abgeschmettert wurde. Bei Scannern sind die Abgaben ja schon Lange die Regel. Da ist die Höhe in erster Linie abhängig von der Geschwindigkeit. Und da sich in D niemand dafür einsetzt ausschließlich bei Taten zur Kasse zu bitten, greifen sie eben dann zu, wenn die Möglichkeit besteht. Mich wundert, dass die Jungs in grün noch mit Laserpistiole am Straßenrand stehen. Sollen sie doch jeden rauswinken und abkassieren. Schließlich könnte er ja wenn er wollte zu schnell fahren. Bleibt also wohl demnächst nur noch der Import übers Nachbarland. Gruß Chrunchy |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass alle Händler, die auf dem deutschen Markt anbieten daran gebunden sind - und sei es durch eine Art Einfuhrzoll... Keine Ahnung, das werden die jedenfalls schon bedacht haben - da bin ich mir sicher.
|
| | |
| | Nach oben #11 |
|
IMO ist das keine Verordnung für die Händler, sondern für die Hersteller. Und bedacht haben sie das wahrscheinlich ebenso wie Herr Schäuble mit seinem Bundestrojaner. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass eine Anti-Virus-Software aus AT oder CH diesen einfach so durchwinkt? Die Leute, die derartige Dinge entscheiden haben keine Ahnung welchte Tragweite es da abzuschätzen gibt. Das ist doch der Grund, warum derartig schwachsinnige Ideen einfach durchgewunken werden, getreu dem Motto die werden die Folgen schon bedacht haben. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Ganz abgesehen davon, dass kein AntiViren-Softwarehersteller je eine Sicherheitslücke absichtlich offen lässt, damit die Regierung sich mal ein bisschen auf dem Zielrechner umschauen kann - ich versteh nicht auf was du hinaus willst?
|
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Das erinnert mich an Artikel wie diesen hier: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...496720,00.html |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Wie bist du denn drauf?! Seit wann werden im Bezug auf IT (oder auch auf viele andere Themenbereiche) Entscheidungen von Leuten getroffen, die Ahnung davon haben!? Das war noch nie so, das ist nicht so und es wird auch niemals so sein. Und warum? Weil die Leute, die Ahnung davon haben nicht in die Politik gehen, sondern sich 'ne goldene Nase verdienen mit ihrem Wissen!
|
| | |
| | Nach oben #18 |
|
So, die ersten Lösungen werden nun bekannt: http://www.golem.de/0808/61722.html |
| | |
| | Nach oben #19 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.05.2005
|
Das ist zwar ein Lösung, aber eine ziemlich bekloppte. Da kann ich mir auch einen PC, einen Scanner und Drucker hinstellen. Das hat sogar den Vorteil das ich alles auf dem PC digital weiter verarbeiten kann. Naja, mal abwarten ob HP damit Glück hat, zu mal man sich wie bei Scanner auch nur die Firmeware bzw, Treiber aus dem Ausland besoregn muss und schon hat man wieder ein vernünftiges gerät. |
| | |
| | Nach oben #20 | ||
| Zitat:
Da ist lediglich ein Knopf der die Einzel-Schritte zusammenfügt. Zitat:
Ob eine 'ausländische' Firmware laufen wird - bleibt abzuwarten. Ich denke, dass es nicht so einfach werden wird. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |