![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Benutzer Registriert seit: 15.07.2008 Ort: MD
| Zitat:
Das ganze zählt unter Umständen nicht mehr als Kopie - wie kannst du beweisen, dass das Bild am PC nicht zwischendurch manipuliert wurde? Oder um das mal weiter auszubauen: wie kannst du beweisen, das ein Virus auf dem Rechner das Bild nicht manipuliert und etwas darin versteckt hat? | |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Tolles Argument - wie kannst du es denn beweisen, wenn dein Multifunktionsgerät die Kopie direkt macht? Das ist doch genau das gleiche... Warum sonst muss man in solchen Fällen eine Kopie beglaubigen lassen? |
| | |
| | Nach oben #23 |
|
Wenn das Gerät die Kopie direkt erzeugt ohne Umweg über den PC kann zumindest keine Manipulation auf dem Pc stattfinden. Zur Beglaubigung: wenn du selbst das beglaubigen müsstest und hinterher stellt sich heraus, das die Kopie manipuliert wurde ... zwar ohne dein Wissen, aber du hast ein falsches Dokument beglaubigt. Immerhin bestätigst du mit deiner Unterschrift, dass die Kopie inhaltlich gleich dem Original ist. Das kann sogar dazu führen, das du zukünftig keine Beglaubigungen mehr ausstellen darfst. Die meisten Personen, die mir bisher Dokumente beglaubigt haben, wollten allerdings das Original haben - und haben dann selbst die Kopie erstellt. Man ist sich der Problematik also bewusst. |
| | |
| | Nach oben #24 | |
| Zitat:
Alleine der Kopie kann man also nicht entnehmen, ob sie mit dem Original übereinstimmt! Für die Fälle, wo das notwendig ist, besteht die Möglichkeit selbst eine Kopie zu machen (auf einem Kopierer zB) oder sonstwas... Aber dem Stück Papier das da rauskommt wird man den Unterschied ob Scan und Druck am PC (über das Gerät) oder direkt an dem Gerät nicht anmerken. | |
| | |
| | Nach oben #25 | |
| Zitat:
Das möge sich noch billig anhören aber vernetzte Drucker sind jetzt schon Angriffsziele in Unternehmen. Erst recht, wenn diese die Ausdrucke auch noch Wochen- oder Monatelang auf der internen Festplatte speichern - und irgendwelche fest eingebauten Hintertüren für den Hersteller beinhalten. Da wird sich für eine Scanner-Druckerlösung bei der die Daten auch noch über einen PC laufen auch bald das ein oder andere Problem ergeben. Sei es durch Manipulation oder durch einfaches Abhören/Abfangen der Daten. | |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Erfahrung. Habe selber schon gesehen, wie in Netzwerkdrucker eingebrochen wurde. Wenn in dem Zusammenhang alle gedruckten Aufträge der letzten Wochen noch vorliegen zusammen mit der Benutzerkennung (Name der Chefs, der Buchhaltung, des Personalwesens ect.) dann überlegst du dir dreimal, was du so einem Drucker anvertraust. |
| | |
| | Nach oben #28 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Joa. Aber wie hast du das gesehen? Und btw, Router sind ganz nützliche Dinger, vor allem welche mit Firewall Edit: Mehrstufige Systeme erlauben auch den Zugriff auf den Server von außen inkl. Schutz des internen Netzwerkes. |
| | |
| | Nach oben #29 |
|
Ich hatte eine Zeitlang in einem größeren mittelständischen Industriebetrieb zu tun, in der ein Mitarbeiter einen Bug in den Netzwerkdruckern ausgenutzt hat. Er kam zwar nicht überall heran und es wurde auch nicht alles bekannt aber von einem Tag auf den anderen gab es dann neue Drucker in den Hallen - die wurden auch und primär als Kopierer genutzt.
|
| | |
| | Nach oben #33 |
|
Ja, das ist mir schon klar. Aber bei einem Gerät der 200-Euro-Klasse wird man wohl noch keine Netzwerk-Unterstützung oder Speicherung im Gerät selbst mit den letzten zig Druckaufträgen rechnen, oder? Damit ist der Drucker nicht mehr oder weniger angreifbar als sei es ein normaler Drucker, der lokal an dem PC angeschlossen ist. Was mit einem Netzwerkdrucker ist, der über diverse Extras verfügt ist ja was ganz anderes... |
| | |
| | Nach oben #35 |
|
Ich denke, dass viele dieses feature in der Preiskategorie vergeblich suchen werden. Wobei interessant finde ich diese Angriffsmethode auf Netzwerkdrucker durchaus, zumal sie die letzten Jahre nicht wirklich beachtet wurde. Und nein, ich habe das nicht versucht und unterstütze das auch nicht! |
| | |
| | Nach oben #36 | ||
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Ähm, lool. Richtig großes Kino das ganze... Zitat:
Und wenn man diese Abgaben leisten muss (egal für was, auch bei Brennern etc.), darf ich dann so viel kopieren wie ich will, ohne für irgendwelche Urheberrechtsverletzungen belangt zu werden? Ich hab ja schließlich dafür bezahlt, kopieren zu dürfen... Zitat:
Das is doch alles nur Quatsch! Geändert von $traight-$hoota (19.08.2008 um 03:22 Uhr) | ||
| | |
| | Nach oben #38 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Na da haben sich aber ein paar was interessantes ausgedacht. Ich werd mal mein Vater drauf ansprechen, was er dazu sagt bzw wie man den Herren mal auf die Finger klopfen kann - das ganze geht immerhin gegen die Unschuldsvermutung, die ja auch im GG steht. Und ich will nicht wirklich für meine eigenen Kopien Urhebergebühren zahlen, von denen ich dann noch nich mal was (als Urheber) abbekomm.
|
| | |
| | Nach oben #39 |
|
Es geht nicht um legal oder nicht legal. Es geht darum, das auf diverse Stücke/Texte/wasauchimmer eigentlich Lizenzgebühren erhoben werden müssten. Die verschiedenen Verwertungsgesellschaften melden da ihre Ansprüche bei an. Mit diesen Pauschalen sollen die Ansprüche der Lizenznehmer abgedeckt werden, ohne das man bei jeder Kopie einen extra Obulus an den (jeweiligen) Lizenznehmer zahlen muss. Wie üblich artet das System in Deutschland aus und da steckt mehr Bürokratie dahinter als alles andere. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |