![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Noch einfacher ist es mit CSS: du nimmst ein Bild mit zwei verschiedenen zuständen. Der erste zustand Oben. der zweite in der unteren hälfte des Bildes. Die grafik ist am ende also doppelt so hoch wie der Button selbst. Dann setzt du sie per Hintergrundbild HTML-Code: a.bt-send {
display:block;
height:25px;
width:59px;
background-image: url(../graphics/buttons/sendform.gif) top;
}
a.bt-send:hover, a.bt-send:active, a.bt-send:focus {
background-image: url(../graphics/buttons/sendform2.gif) bottom;
}
|
| | |
| | Nach oben #22 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.06.2008 Ort: Schweiz
|
@all Danke für Euren schnellen Input! @Jann Hendrik Geniales Tutorial, welches ich gestern gefunden und gelesen habe. Ich bin auch der Meinung, dass wenn schon CSS, dann auch vollständig und ohne legacy "JS PlugIns". Habe mal folgendes umgesetzt (entspricht wohl in etwa dem Tutorial), was ich in meiner Bookmarksammlung schon einmal gespeichert hatte und wiedergefunden habe: LINK ...und es funzt bis auf Weiteres auch perfekt! |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ja stimmt - das Tutorial dort war mir bisher nicht bekannt. Das Prinzip ist das gleiche.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
| HTML-Code: <a class="bt-send" href="#" window.status='Send'; return true"; onClick="formcheck()" alt="Send this form now" title="Send this form now" tabindex="13"></a> |
| | |
| | Nach oben #26 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.06.2008 Ort: Schweiz
| Zitat:
Das heisst jetzt aber nicht, dass es unbedingt richtig ist und nicht geändert werden sollte. Gegenfrage: wie wäre es denn in korrekter Syntax geschrieben - bin halt ein Newbie | |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Code: <a class="bt-send" href="#" onclick="formcheck();window.status='Send';return true;" alt="Send this form now" title="Send this form now" tabindex="13">Your Link</a>
__________________ ProDuc - Mein bescheidender Blog über JavaScript und Co. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |