![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hi, ein Freund und ich möchten anfangen ein kleines, aber feines CMS zu entwickeln. Das ganze soll nichts großes werden, aber ein wenig flexibler als WP zum Beispiel. Die Idee dahinter ist, dass man Seiten erstellen kann, die unendlich Unterseiten besitzen können. Für jede Seite kann man dann Module vergeben (muss man aber nciht). Das wären dann zum Beispiel ein Blog modul, oder ein Kalender o.ä. Ja das ganze soll halt recht klein und einfach gehalten werden. Damit die Handhabung einfach bleibt. Zu diesem Zeitpunkt existiert quasie noch nichts, aber das wird sich schnell ändern. Jedoch könnt ihr schoneinmal unsere Projektseite unter die Lupe nehmen und uns mal sagen was ihr gut bzw schlecht findet. Hier nocheinmal die Adresse der Projektseite: http://kanedo.redio.de (Zur Zeit ist es noch ein Freehoster, das sollte sich hoffentlich bald ändern!) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
erster Punkt der mir auffällt: die Seite braucht JS. Warum? pro: valiedes CSS, valides HTML und valides RSS - das gefällt mir schonmal!!!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Den Punkt könnte man ja aber auch mit einem button lösen, der nur erscheint, wenn man JS deaktiviert hat, damit man auch das dann nutzen kann, oder? Darüber hinaus kann man den download nicht nutzen, sofern JS deaktiviert ist.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Der Download ist genauso nur ein Gimmick. Wer kein JS aktiviert hat, kann das genauso über die Download seite tun. Bisher gibt es da zwar noch nicht, aber das ändert sich sobal die erste version da ist. Das mit dem Butten ist ne gute idee. Danke, werd ich umsetzen! |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
ah, den download-link auf der Seite hatte ich noch gar nicht beachtet.... Ggf. auch hier für nicht-JS-user den link auf die download-Seite setzen? Mit JS sieht das durchaus chick aus, wenn der link dann erscheint, wobei ich mich frage, ob das notwendig ist, aber... das ist nicht so relevant.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |