![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.01.2008
|
hallo, ich möchte, wenn ich ein div-container habe, es mit einem mausklick auf ein hyperlink verkleinern. habe es mit javascript versuchen wollen, aber es geht nicht. wäre dankbar, wenn ich hilfe bekäme gruß mickiboy
__________________ Mann muss etwas so oft versuchen, bis es klappt |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Wo hängst du? Mit jQuery ist das z.B. ganz einfach umgesetzt: http://docs.jquery.com/CSS/width#val Bastian |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.01.2008
|
Hab es geschafft, mit JavaScript nen Div zu verkleinern. Jetzt möchte ich es aber auch vergrößern, indem kleiner durch größer ersetzt werden soll. ich weiß nicht wie es geht. hier mein versuch HTML-Code: <html> <head> <title>Test</title> <style type="text/css"> div#inhaltsverzeichnis { width: 500px; height: 500px; font-family: Arial; background-color: #C0C0C0; } </style> <script type="text/javascript"> function MachGross() { document.all.inhaltsverzeichnis.style.height = "500px"; } function MachKlein() { document.all.inhaltsverzeichnis.style.height = "100px"; } </script> </head> <body> <div id="inhaltsverzeichnis"> Text (<a href="javascript:MachKlein()">kleiner</a>) </div> </body> </html>
__________________ Mann muss etwas so oft versuchen, bis es klappt |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| javascript Code:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.07.2008
|
Mit mootools lässt sich das auch einfach machen: http://demos.mootools.net/Fx.Slide |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |