![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Bei einem Auswahlfeld will ich den selected value immer als den Wert erscheinen lassen, wie es in der Datenbank für einen Benutzer steht. In $level steht schon das passende Wort, dass korrekt aus der Datenbank geholt wird. Nur zeigt er bei mir immer nur "Kunde" an, also $level zeigt er als selected gar nicht an. Wie bekomm ich den angezeigt? Und wie bekommt man am besten hin, dass der selected value dann nicht mehr in der Liste erscheint? HTML-Code: <option value="0" selected="selected>'.$level.'</option> <option value="1">Kunde</option> <option value="2">Benutzer</option> <option value="3">Redakteur</option> <option value="4">Administrator</option> </select> |
|
| | Nach oben #2 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
es muss nicht: selected="selected sondern: selected="selected" heißen, also ein " mehr. außerdem würde mich wundern, wenn HTML die php-Variable richtig darstellt! Ich nehme daher an, dass du das ganze in einem echo hast? ich vestehe nicht, was du damit meinst: Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
was für einen Wert hat denn $level? einen der vier Auswahlmöglichkeiten? wenn ja, dann wäre das was für dich: PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Um Janns Listings zu erklären, es wird das gewählte nicht noch mal extra in die Liste geschrieben, sondern es wird nur geprüft, ob eine der Auswahlmöglichkeiten gewählt wurde.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
das ist richtig. Ich habe den value="0" weggelassen. Das habe ich in der Annahme getan, dass das ok ist, weil es einen der folgenden Werte beinhalten würde. Wenn nicht, dann muss $level mit value="0" natürlich noch aufgenommen werden! das könnte man (was nur Sinn macht, wenn $level auch andere Werte annehmen kann) machen, indem man folgendes schreibt: PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |