Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #41 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, ich habe das Archiv neu angehängt. Jetzt geht es. |
| | |
| | Nach oben #42 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Erweiterung der Template-Klasse Bei diversen Projekten bin ich darüber gestolpert, dass bestimmte Teile vom Template durch Schleifen ( z.B. while oder foreach ) geladen werden mussten. Daraus ist folgene Idee bzw. Vorschlag entstanden. Zunächst wurde die bisherige Klasse erweitert: PHP-Code: PHP-Code: <!--###<name> begin###--> = Beginn des Schleifen-Abschnitt <!--###<name> end###--> = Ende des Schleifen-Abschnitt Beispiel: Code: <html>
<body>
<h4> Hallo {nickname} </h4>
<!--###loop begin###-->
<div> {counter} </div>
<!--###loop end###-->
</body>
</html> PHP-Code: Vieleicht hat jemand ein besseren Vorschlag, aber bei diversen Projekten hat sich die Möglichkeit gut bewährt. Müsste natürlich für PHP5 etwas umgeschrieben werden |
| | |
| | Nach oben #43 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.11.2005
| Hallo, ich habe mir einmal die Freiheit genommen und die Klasse aus der Topic um eine etwas andere Schleifefunktion erweitert. Zum einen gibt es zwei neue Funktionen: PHP-Code: Code: {loop="tabelle_1"}
<tr>
<td>{$tabelle_1.wert1}</td>
<td>{$tabelle_1.wert2}</td>
<td>{$tabelle_1.wert3}</td>
</tr>
{/loop} PHP-Code: mfg Link |
| | |
![]() |
« [JS] Objektorientierte Programmierung in JavaScript
|
[php] BBCode-Parser mit [noparse]-Tag selbst gemacht »
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |