![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
|
Hallo zusammen, habe mir ein Batchskript gebastelt welches mir Dateien aus einem Ordner in einen anderen kopiert. Nun möchte ich, dass das Skript automatisch läuft un immer wenn eine Datei in den Ordner kommt sie sofort rauszukopieren und den Namen auflisten und in ein Logfile schreibt. Mein momentaner Stand ist, es läuft ^^, kopiert alle Dateien aus dem Ordner. In der DOS Box wird nur "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch" angezeigt. Sobald eine Datei kopiert bzw. ausgeschnitten wurde steht auch der Name drin. Jetzt möchte ich aber diese Fehlermeldung ausblenden un nur den Namen der Dateien aufgelistet, welche kopiert wurden und zwar als Liste an der immer die aktuell kopierte Datei unten drangehangen wird. Und diese Informationen noch parallel immer in einem Logfile anhängen. Code: @echo off :anfang move /Y "O:\stuff\ordner\*.*" "O:\stuff" REM :wait REM echo wait REM :pause goto anfang la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Nach ein bisschen Recherche hier ein Skript, welches alle zwei Sekunden den kompletten Inhalt (jedoch nur Dateien, keine Ordner) aus dem Temporären Ordner in einen anderen schiebt und die Dateien ausgibt und an eine Log-Datei anhängt. Wenn die Logdatei am Anfang gelöscht werden soll, den Kommentar entfernen. Bei Fragen, melden. Code: @ECHO OFF SET Folder=tmp SET MoveFolder=moved SET LogFile=log.txt SET TempFile=.tmp REM DEL "%LogFile%" :START DIR /B /A:D "%Folder%" > NUL 2> NUL && MOVE /Y "%Folder%\*.*" "%MoveFolder%" > "%TempFile%" IF EXIST "%TempFile%" ( TYPE "%TempFile%" TYPE "%TempFile%" >> "%LogFile%" DEL "%TempFile%" ) PING -n 2 localhost > NUL GOTO :START
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |