![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Hallo, ich würde gerne einige Daten (Username, Passwort, etc) in einem File speichern. Natürlich nicht im Klartext. Gedacht habe ich mir das folgendermaßen: Der Benutzer legt einen Schlüssel fest, mit dem die Daten verschlüsselt werden und gibt danach seine Credentials und andere Daten an. Diese werden verschlüsselt als CSV/XML/... gespeichert. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich in Java Verschlüsselungen, wie z.b. AES, etc nutzen kann. Kennt jemand ein gutes Tutorial, oder kann mir zumindest in den Grundzügen erklären, wie ich Strings o.ä. (de-)codiere? Danke im vorraus! Binary
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
| http://www.exampledepot.com/egs/java...DesString.html Ist zwar DES aber wenn AES unterstützt wird, ist die API die gleiche.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Ok, danke! Falls es nochmals jemand sucht... So in etwa sollte das aussehen: PHP-Code:
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |