![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Hi, ich versuche mich gerade an ersten Gehversuchen mit Java+XML. Ich habe mir eine einfache Applikation gebastelt, die mir eine beliebige XML-Datei per SAX parst und als Baum in einem JTree anzeigt. Problem hierbei: Wenn ich eine XML ohne Schema bzw. DTD parse, werden mir die Whitespaces zwischen den Tags auch als Text gemeldet. Ich möchte nun dafür sorgen, dass das Programm einen String, der nur aus Whitespaces besteht ignoriert. Meine Lösung wäre: Code: if( ! input.matches( "^[\\s]+$"))
{
// Ausgabe
}
Selbst, wenn ich testweise ein Code: input.replaceAll("[\\s]","foo");
Die Strings, um die es geht, haben i.d.R folgendes Format: "\n " Habt ihr eine Idee, wie ich diese Strings aussortieren kann? [Edit] hatte mich bei Code: input.replaceAll("[\\s]","foo");
Geändert von Binary (22.05.2008 um 20:47 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
\n ist nicht in \s enthalten, außer du setzt Pattern.MULTILINE als Modifier.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Ich habe das inzwischen so gelöst: Code: if(chars.length()>0&& ! chars.matches("^[ \\t\\n\\x0B\\f\\r]+$")){
//Ausgabe
}
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |