| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Suchmaschine nutzt ihr am meisten? | |||
| Yahoo | | 0 | 0% |
| Lycos | | 0 | 0% |
| MSN | | 0 | 0% |
| | 34 | 100,00% | |
| exalead | | 0 | 0% |
| eigene | | 0 | 0% |
| andere | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
In dieser Umfrage geht es um die von euch genutzte Suchmaschine. Welche Suchmaschine nutzt ihr am meisten? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. Der Vorschlag zu dieser Frage kam von Adminator. Darüber hinaus möchte ich Die Umfrage |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
ich nutze fast ausschließlich Google, weil man einerseits diesen branchenführer fast schon mit websuche gleichsetzt, aber auch weil es imo ganz gute ergebnisse liefert und ich auch mit allen möglichen spezifizierungen im suchterm ganz gut zurechtkomme, um ein optimales ergenbnis zu erlangen. wobei von der qualitativen seite her, liegen andere suchmaschienen wahrscheinlich nicht so weit dahinter, aber es is auch ein stückweit gewöhnungssache.
|
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich benutze ganz gerne auch mal exalead, allerdings muss man dem großen Branchenführer eines lassen: Die Qualität der Suchergebnisse ist einfach wesentlich besser! Aufgrund dieses Mangels jedoch bin ich zu über 80% beim großen G. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ich nutze ebenfalls (fast) ausschließlich Google. Wieso? Weil es simpel ist und gut funktioniert! Mir fällt kein Gegenargument ein. Natürlich versuche ich mich gegen Tracking zu schützen, bspw. mit TrackMeNot, aber imho ist das Konzept einfach unschlagbar: Aufgeräumtes Bedienkonzept meets imho überragende Suchergebisse. Wenn ich da an sog. Portale mit allem möglichem (und für mich unnötigen) Zeuch denke, is mir auch klar, wieso Google so erfolgreich ist. |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
Ich weiß, dass es andere Suchmaschinen gibt, aber für mich ist Suchmaschine = Google. Und ich kenne auch niemanden, der sagt "mit einer Suchmaschine im Internet suchen..", alle sagen "googlen". | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
| Zitat:
Es ist eine sehr angenehm aufgeräumte seite. Mit der top-navi und nem Suchformular. Da findet sich jeder zu recht und man wird nicht abgelenkt, oder hat das gefühl man dauernd belabert wird, von iwelcher werbung (die kommt ja erst wenn ich suche und dann begriffsspezifich...) | |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hehe... 24:0 Interessant ist auch, dass die Standard-Suchmaschine von Opera Google ist, jedoch die Startseite in Opera Mini auf meinem PDA Yahoo propagiert... Tanzt da etwa jemand auf 2 Hochzeiten |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |