![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Heute morgen kam es zu einem Aufall, welcher rund 30 Minuten dauerte.
Ich bitte um Entschuldigung. Ich werde versuchen das Problem zu analysieren um ausschließen zu können, dass es erneut auftritt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
So, dank der tatkräftigen Unterstützung zwei Mitglieder dieses Forums (danke an dieser Stelle!) läuft der Server nun auch wieder so wie er soll.
Es begann damit, dass es einen Fehler im OpenSSL gab, der behoben werden sollte. Durch einen Bedienungsfehler meinerseits habe ich es geschafft mich per SSH selbst auszusperren - ein Zustand der natürlich nicht sein darf! Daraufhin wurde dann gestern abend das Rettungssystem gestartet um das Problem zu beheben. Die notwendige Lektüre zur Behebung wurde allerdings erst nach einigem Suchen gefunden. Im Laufe der Morgenstunden wurde dann wieder auf das normale System gewechselt und damit auch die diversen Diente dieses Servers wieder aktiviert. Ein Problem hat sich dabei eingeschlichen. Eine mysql-Tabelle wurde beschädigt, aber auch hier konnte ich auch die kompetente Hilfe setzen, so dass das Problem letztlich durch zwei kleine aber feine Befehle auf der Shell behoben werden konnte - die Tabelle ist wieder hergestellt (repariert) und somit sollte nun wieder alles wie gewohnt laufen. Sollten noch Probleme auftauchen, so bitte ich um eine Nachricht! Andernfalls erkläre das Forum wieder für funktionsfähig eröffnet! Geändert von Jann Hendrik (20.05.2008 um 11:41 Uhr). Grund: Tippfehler korrigiert |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|