| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele PCs (Macs, Notebooks, SUN, Konsolen, Server, ...) stehen bei Euch zuhause? | |||
| einer für alle (alle an einem) | | 2 | 6,25% |
| zwei | | 4 | 12,50% |
| drei | | 9 | 28,13% |
| vier | | 4 | 12,50% |
| fünf | | 5 | 15,63% |
| sechs | | 3 | 9,38% |
| sieben | | 3 | 9,38% |
| acht | | 1 | 3,13% |
| neun | | 0 | 0% |
| noch mehr! | | 1 | 3,13% |
| Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #42 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Das ist mir auch klar, ich meinte es generell in Relation zu den Kosten, die die Rechner in der Anschaffung gekostet haben hätte ich mir an seiner Stelle schon vor Jahren ein 2. oder gar 3. Display gegönnt und dafür lieber auf ein oder 2 Notebooks verzichtet, man kann eh nur an einem Rechner zur Zeit arbeiten (physisch gesehen, SSH gilt nicht |
| | |
| | Nach oben #43 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
Router arbeitet für sich selbst... vmware-server arbeitet auch für sich selbst... der thinclient verwaltet nur meine domäne... Ein notebook steht im schlafzimmer, fürs bett... ein notebook steht in der küche... ein notebook benutz ich garnicht (das meiner ex.. schlechte erinnerungen...) und den eee-pc hab ich imer im rucksack dabei (z.b. um fotos unterwegs anzuschauen, bearbeiten, etc...) das hat hier alles schon seine daseinsberechtigung Ahso... kosten... Den router (Benhur-1) hab ich kostenlos bekommen nachdem er bei einem unserer kunden raus geflogen ist. Mein "arbeits-notebook", das meistens auf meinem bett liegt brauchte ich damals für die schule. Mein Küchennotebook hab ich für knapp 90 eur bei ebay bekommen (das ist noch quasi nerwertig.. muss dort nur im schrank rumgestanden haben) Der EEE-PC ist firmeneigentum... Mein Arbeitsrechner hab ich als Barebone für 129 Eur bei Pollin gekauft (AMD 3000+/1GB RAM) und einzelteile reingesteckt die ich noch rumliegen hatte... Der thinclient hat 19 eur bei ebay gekost...(+ 12 Eur für´n 2GB Microdrive) Die Intranator Appliance 2500 ist auch beim kunden raus geflogen -> kostenlos... Das einzige was wirklich geld gekostet hat und schmerzhaft war, war die anschaffung des ibooks... Aber was tut man nicht alles um sich selbst träume zu erfüllen Geändert von Sclot (18.05.2008 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #45 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
Mein Klo ist PC & Wlan freie Zone - da muss ich mich konzentrieren können wo wir grad bei WLAN sind... Wär mal ne spannende umfrage: "Wie viele Wlans sind beu euch in der gegend?" Wenn ich mein Wlan verbinden will, zeigt er mir hier 8 stück an... voll übel... |
| | |
| | Nach oben #46 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
dazu sei an dieser Stelle gesagt: http://www.heise.de/newsticker/Geric...meldung/107969 |
| | |
| | Nach oben #47 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Sven redefiniert den Begriff Laptop. Mobilität? Braucht kein Mensch, wenn überall einer steht! Zitat:
Mit meiner PCMCIA Atheros Karte sind ca. noch mal so viele. (Die hat aber noch sonen extendet range BlaBlub Zeuch, wat weiß ich...) Teils sogar mit WEP. Schon interessant, dass noch sie viele WLANs praktisch ungeschützt sind.... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |