Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.10.2007 Ort: Bochum
| moin, ich wüsste nicht das es geht, doch bevor ich dumm sterbe frage ich zu Sicherheit doch nochmal nach. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob das PHP Skript direkt (aus der Adresszeile des Browsers oder per Link) aufgerufen wurde oder ob es per <script>-Tag eingebunden wurde (die Ausgabe des Skripts nicht das Skript selbst) Wenn nicht wäre nicht schlimm dann würde ich das ganze über einen weiteren Parameter lösen, wenn doch wäre es natürlich noch schöner, weil es dann "idiotensicherer" wäre |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian W. Achatz Registriert seit: 05.02.2007 Ort: München
| Hallo, du kannst das evtl. über den REFERER abfragen. Grundsätzlich ist jedoch die Parameter-Kiste verlässlicher.
__________________ Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Have a look at http://www.adventure-php-framework.org! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Referer wird halt nicht jedes Mal übergeben. Das hängt vom Browser, bzw. dessen Einstellungen ab. Also nichts, worauf man sich verlassen könnte, zumal der auch geändert/gefälscht werden kann.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |