Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 25.02.2006
| Hallo, ich hab ein Formular, dass Daten in eine Datenbank speichert. Das Formular wird über methode="post" abgeschickt. Jetzt mein Problem diese Daten sollen auch an eine andere Datenbank die über eine API-Schnittstelle angesprochen wird übertragen werden, auch mittels methode="post". Wie kann ich mit einem Aufruf gleichzeitig die Daten an bei "acion=URL1" und "action=URL2" übergeben? Vielen Dank euch schon einmal! Grüße julien |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Wie wärs wenn das erste php-script an das du schickst via CURL den post-request an den 2ten Server abschickt ? |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Und wenn es ohne CURL sein soll dann: PHP-Code:
__________________ ProDuc - Mein bescheidender Blog über JavaScript und Co. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Alternativ: n parallele AJAX-Requests. Beachte allerdings, dass XmlHttpRequests nur an die gleiche Domain geschickt werden können (abgesehen vom IE). |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| ...und dadurch werden user mit deaktiviertem JavaScript benachteiligt. Ich setze zwar selber auch viel auf Ajax, aber die Seite sollte auch ohne funktionstühtig sein. Und in diesem Fall braucht man wirklich kein Ajax um den Effekt zu erzielen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |