![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
hallo!
ich habe ein problem. folgendes; ich habe hier ein java script, welches mir in einer funktion einen div mit "containern" befuellt. Code:
function onLoad() {
new sxBinaryVote('votes_container', {
voteId: 22, state: 'active', caption: 'Match no 730', question: '',
answer1: linkA, answer2: linkB, postParams: { user_id: 30 }, onVoteSuccess: onVoteSuccess}
);
voteId: 24, state: 'active', caption: 'Match no 732', question: '',
answer1: linkA, answer2: linkB, postParams: { user_id: 30 }, onVoteSuccess: onVoteSuccess}
);
);
}
waere sehr froh wenn mir hier ein ein licht aufgehen lassen koennte! danke!
gruss, richy Geändert von richy (15.04.2008 um 00:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Semantic Web Fanatic
|
Also, dein Aufruf um einen neuen Container hinzuzufügen ist der:
Code:
voteId: 22, state: 'active', caption: 'Match no 730', question: '',
);
Wenn ja, kannst du das so machen (hab keine Ahnung, wie in Smarty schleifen gemacht werden Code:
<script type="text/javascript">
function onLoad() {
{#schleife as $item} //<- hier muss das richtige Smarty-Zeug hin
voteId: {$item.id}, state: '{$item.state}', caption: '{$item.caption}', question: '{$item.question}',
answer1: {$item.linka}, answer2: {$item.linkb}, postParams: { user_id: {$item.uid} }, onVoteSuccess: {$item.onvotesuccess}}
);
{/#schleife}
}
</script>
Du müsstest nur den Code implementieren, der die Sachen per AJAX-Request vom Server holt und dann in die Seite schreibt. PHP-Seitig müsstest du natürlich noch einen Controller haben, der dann den AJAX-Request bekommt und die Daten ausliefert.
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Patrick Freitag
|
Inwiefern Einblick? Wenn es um das Handling des XMLHttpRequest-Objektes geht, dafür gibts mehr als nur genug Tutorials im Internet, inklusive in diesem Forum.
Da du deine Funktions bzw. Konstruktor-Parameter sowieso per JSON definiert hast, könntest du als Response also Rückgabestring von PHP einen JSON-String erwarten, so kannst du die Parameter ganz einfach an den Konstruktor übergeben. Übrigens hat die Funktion "onLoad();" meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn, weil du sie wie ich annehme entweder in den Body-Tag reinschmeisst, was absolut nicht schön ist oder per OnLoad-Event callst. Demnach mach folgendes: Code:
window.onload = function() {
// dein code
}
Code:
(function() {
// dein code
})();
|
|
|
|
![]() |