Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Benutzer Registriert seit: 26.03.2008 Ort: paderborn
| hi! ich habe hier ein problem mit einer while-schleife: PHP-Code: Zitat:
rufe ich dann das skript nochmal auf und es sind alle zu alten datensaetze geloescht kommt keine fehlermeldung.
__________________ gruss, richy | |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Zitat:
Wenn dann ein Ergebnis gelöscht werden soll, weist du der Variable $result einen neuen Wert zu (letzte Markierung). Da ein Query, der was löscht nichts zurückgibt, ist $result keine MySQL-Resource mehr und beim nächsten Abrufen des nächsten Datensatzes gibts ein Fehler. BTW: Die Aufgabe kann man auch nur mit einem MySQL-Query machen, wenn ich dich richtig verstanden hab.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 26.03.2008 Ort: paderborn
| jaaa ich hab $result einmal umbenannt und jetzt funzt es! ich will alle datensaetze, die ein bestimmtes alter ueberschritten haben, loeschen. das geht in nur einem query?! wie?
__________________ gruss, richy |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Ob das in einem query geht oder nicht hängt davon ab, wie deine DB aufgebaut ist.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Genauer: Um das zu beurteilen wäre dein "bla..." interessant aus der ersten Zeile. Als Hinweis: Du kannst im Delete in der Where-Bedingung auch rechnen...
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |