![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Hi, für einen meiner Kunden benötige ich einen Root-Server. Da das nicht wirklich mein Fachgebiet ist bräuchte ich jemanden, der wenigstens den Server einrichtet und ihn idealerweise auch pflegt (das kann ich im Notfall aber wohl auch selbst).
Grob umrissen was getan werden muss: - Ruby on Rails Installation (gern auch JRuby mit irgendeinem Java-Server [Glassfish oder so]) - vermutlich Mongrel-Cluster sowie Apache (außer man nimmt direkt Java) - SSL (mit gültigem Zertifikat - das bezahlt natürlich der Kunde) - das übliche (MySQL, Mailserver) - Automatisierung des Backups (lokal, bzw. auf Server des Hosters) Schön wäre ein Monitoring-System (Mail wenn CPU so und so hoch, etc) und Subversion oder Mercurial für die Entwicklung. Es gibt ne brauchbare Bezahlung für die Einrichtung des Servers und, wie gesagt, bei Interesse einen Support-Vertrag, d.h. monatliches Einkommen. Das läuft dann idealerweise direkt mit dem Kunden, so dass ich nichts mehr damit am Hut habe, oder zur Not mit mir als Zwischenstation/Übersetzer. Termin für die Einrichtung wird vermutlich Ende diesen, Anfang nächsten Monats sein. Bei Interesse bitte PN an mich. Inhalt sollte möglichst ne Preisvorstellung und geschätzter Aufwand (in Stunden) beinhalten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|