![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
|
Hallo, kurze frage, vielleicht ist hier unter den vielen Programmierern ja auch der ein oder andere Grafiker dabei. Ich würde gerne mal wissen wie diese Icons produziert werden. Link zu den Icons Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das diese mit Photoshop/Gimp o.ä. gemacht werden, fragt nicht warum. Ich bin Programmierer Ich habe schon verschiedene Tools gefunden, womit man diese Icons angeblich macht, jedoch sieht das eher so aus als währe das für win98 Icons. Danke und Gruß nox |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Es ist kein Grafik-Programm zum malen, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm der extra Klasse. Ok, den Umfang kann man nicht einschätzen, wenn man damit noch nie gearbeitet hat. Es gibt auch noch andere Produkte (Corel, Macromedia), aber da wird sich der Aufwand (extra kaufen) nicht lohnen, wenn man nur mal Icons machen will. Ich behaupte mal, dass das Programm letzlich keine Rolle spielt. Man muss es nur sehr gut kennen, und dann ist vieles möglich. | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benutzer Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
| Zitat:
Ich habe mich schonmal mit PS versucht, aber es ist halt so das ich irgendwie mit diesem Programm auf kriegsfuß stehe, daher bleibe ich beim code Gruß nox | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Jo PS ist kein Programm, was man so nebenbei mal kurz machen kann Da es sehr umfangreich ist, kann man erst nach Jahren damit ordentlich arbeiten, aber das ist jetzt auch egal. PS: Grafiker, die keine Lust haben, sind keine Grafiker bzw. die falschen Ansprechpersonen Zu den Icons gibts es aber bestimmt auch Tutorials - würde mich wundern es nicht so wäre. EDIT: Nur ein Beispiel von vielen: http://www.vista-icons.de/tutorials/...ives_gruen.php Leider ist die Website von meinen Grafiker (auch wenn ich selber mit und nur PS arbeite) noch nicht fertig. Denn da soll es dann Tutorials auch zu Icons geben. Aber wenn du schon PS hast, sucht doch einfach mal bisel mit Google rum. Ich selber bin nicht unbedingt der Tutorial-Schreiber Geändert von CIX88 (11.04.2008 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |