![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
hi!
ich stelle hier mal die frage nach den tools, die ihr fuer die entwicklung/programmierung von websites benutzt und fuer empfehlenswert erachtet. ich meine jetzt keine design/grafik-tools, sondern halt developing/coding. frage deshalb, weil ich da nicht auf dem stand der dinge bin, glaube ich. ich benutze homesite fuers coden und sonst die die webdeveloper toolbar fuer den ffox... aber das waers schon bei mir! homesite is ja echt mal ein tool bei dem man fast alles "per hand" machen muss. gibts fuer php evtl ein prog, dass einen beim coden ein bisschen mehr unterstuetzt? was sind eure software-tipps fuers developen?
gruss, richy Geändert von richy (02.04.2008 um 17:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Irgendwas mit e
|
Ich nutze für das Entwickeln:
- Stift - Papier - Eclipse PDT (PHP) - XDebug (Würde ich gerne, aber kriegs grad nicht gebacken, aber das is ne andere Geschichte ^^) - Notepad++ (HTML, CSS) - WebDeveloper Toobar für den FF - MeasureIt für den FF - Console² für den FF Hoffe, ich konnte helfen...
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
Ich verschieb den thread mal.
Für alle, die ab hier erst lesen: es geht um PHP-Entwicklungstools.
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eclipse mit div. PlugIns
subversion lftp, gerade auch „CyberDuck“, weil lftp auf OS-X Zicken macht Firefox mit Firebug und Web Developer phpMyAdmin eine Konsole kdiff3 ArgoUML yEd Graph Editor phpunit, aber viel zu selten Hatte auf Linux noch zwei RegExp-Programme. Hier auf dem Mac aber gerade nicht… Basti Geändert von Basti (02.04.2008 um 18:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
WebDeveloper Toobar, MeasureIt, ColorZilla und Html Validator für den FF.
Zend Studio (-> Projektverwaltung, integrierter PHPDocumentator, selbst definierbare Code-Vorlagen) phpMyAdmin und Subversion
Geändert von Corvin (02.04.2008 um 18:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
- SafariSource
- Safari Tidy - WebInspector (ist ab Safari 3 bereits integriert, muss aber weiterhin via Terminal aktiviert werden) - OmniGraffle (leider sehr teuer...) - Xdebug - Zend Studio ("Neon") for Eclipse (als Student bekommt man einen grosszügigen Rabatt
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Geiles Teil!
|
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Neuer Benutzer
|
Notepad++, Firefox mit Colorzilla, Measure-It und Firebug, dazu MultipleIEs und den jeweils neusten Opera.
phpMyAdmin, phpPgAdmin, Zettel und Stifte sind auch gerne gesehen. UML-Tools nutz ich keine, das "mal" ich mir dann lieber selber auf. Eclipse PDT klingt prima, hab mal Java mit Eclipse entwickelt. Werd ich mir mal ansehen! Desweiteren find ich auch phpEdit ganz nett, nutze es aber nur in der Firma wenn grad kein Notepad++ zur Hand ist. |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zunächst
Block + Stift für die Konzeption und Planung Dann Notepad++ für die Entwicklung Und als Tools nutze ich das hier: Firefox + ColorZilla + Firebug + WebDeveloper-Tools+Cookie joar das wars *G |
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neu im Sotiment meiner Entwicklungsumgebungs-Tools ist die Kombination aus phpMyadmin-PDF-Export, Drucker, Schere, FixoGum, Kugelschreiber, Tesafilm und unsere Garderoben/Kaffeküchen-Kombi!
Kennt jemand ein ERM-Tool für den OS X (10.4, intel)? Basti |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|