Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 26.03.2008 Ort: paderborn
| hi, haenge grade bei einer query fest, die ich nicht auf die reihe kriege. ich habe zwei tabellen: 1. 'spiele' felder: spiel_id, spieler1_id, spieler2_id pro spiel sind also die id's der teilnehmenden spieler gespeichert. die liste aller spieler findet sich in 'spieler': 2. 'spieler' felder: spieler_id, spielername ich moechte nun eine darstellung eines spieles ausgeben, in etwa so: $spiel_id : $name_des_ersten_spielers vs. $name_des_zweiten_spielers --- $spiel_id : $name_des_ersten_spielers vs. $name_des_zweiten_spielers --- etc... . . dazu muesste ich in jedem durchlauf der schleife fuer eine $spiel_id also zwei namen aus 'spieler' holen. kann man das mit einem JOIN realisieren? mir ist es bisher nur gelungen jeweils einen namen aus 'spieler' holen. PHP-Code:
__________________ gruss, richy |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Müsste das nicht mit folgendem Query gehen: PHP-Code: EDIT: Grad getestet, funktioniert. EDIT2: Kann man natürlich noch "verschönern": PHP-Code:
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL Geändert von Artemis (27.03.2008 um 14:46 Uhr). |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |