![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 12.11.2006
|
Hallihallo, seit einiger Zeit häufen sich Zugriffe von "bösen Bots" die auf Seiten zugreifen die eigentlich per robots.txt gesperrt sind. Jetzt drängt sich bei mir natürlich die Frage auf wie ich derartiges verhindern kann. Irgendwo habe ich mal gelesen dass die robots.txt eigenltich nur eine Bitte an den Bot ist diese Seiten nicht zu besuchen und keine Garantie dass er sich dran hält. Ich hab mir die logfiles angekuckt und ausser der IP kein sicheres Kriterium gefunden an der ich die Bots erkennen könnte. Gut, den einen oder anderen könnte man über request/sec ausmachen, aber das ist doch eine etwas hakelige Geschichte, denk ich. Leider bin ich in dem Thema gar net fit, deshalb suche ich nach Ansätzen wie ich das Problem angehen könnte. Die betroffenen Seiten sollen "normalen" Usern natürlich zugänglich bleiben, ohne login. Wenn das jetzt zuviel Gequassel und zu wenig Fakten waren, einfach nachfragen Vielen Dank für jede Anregung. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
| www.bot-trap.de - auch wenn der Code besser sein könnte, das Script tut seinen Job gut |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Über Erfahrungen dazu darfst du dich dann auch gerne hier äußern!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |