![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Ich habe den Auftrag, die etwas altersschwache Website meines Jugendverbandes umzugestalten und habe mich für einen kompletten Neubau mit Drupal als CMS entschieden. Die Seite ist noch nicht fertig, aber ich möchte schonmal ein paar meinungen besonders bezüglich des designs einholen, damit bis zur version, die veröffentlicht wird, noch ein paar fehler beseitigt werden. Daher hab ich die Seite per dyndns auf meinem lokalen pc zugänglich gemacht: http://straight-shoota.dyndns.org/drupal/ Allerdings gibts scheinbar irgendwelche probleme mit bildern, die teilweise fehlerhaft vom server kommmen, ignoriert das einfach... Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar anregungen geben könnt, hauptsächlich bezüglich des designs; es fehlen imo noch ein bischen kräftigere farben, aber ich wüsste nicht, wie ich die im momentanen design unterbringen könnte.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich kann die Seite nicht laden.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Dito, beim laden der Seite bekomme ich ein Timeout, aber anpingen kann ich sie. Ist sogar mit 70ms relativ schnell.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benutzer Registriert seit: 12.08.2006
| Zitat:
Na ja, er kann ja noch mal posten wenn die Seite über einen richtigen Server erreichbar ist. | |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
@Artemis: Das liegt daran, dass mein Router ja immer am Netz ist und auf ping antwortet, aber seit Donnerstag war mein PC nicht erreichbar.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Testsystem: Thinkpad 43p mit Microsoft Windows XP SP 2 Testbrowser: Mozilla Firefox 2.0.0.12 Auflösung: 1400x1050 bei 32bit auf LCD Also erstmal was mir gefällt:
So, nun was mir nicht gefällt.
So, ich hoffe, ich konnte helfen, Grüße, Jojo Homepage - SMJ-Fulda_1206390930468.jpg //edit: Was natürlich lobenswert ist, ist, dass du der W3C-Validator und Validome nur einen Fehler anzeigen. Ansonsten ist das Dokument "XHTML 1.0 strict" valide *THUMBS UP* (Wofür hat man schließlich Drupal)
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (25.03.2008 um 01:11 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
hey danke für deine antwort! das logo ist nur ein platzhalter, weil die endgültige version noch nicht feststeht und die bilder werden irgendwie vom server vermurkst, ka warum... dass das forum nicht funktioniert is nicht so schlimm, die eigentlich website is das wichtigste. die thumbnails und doppelten überschriften sind noch probleme, die beim CMS liegen, aber die werd ich mal in angriff nehmen... die übereinanderliegenden daten und abstände der terminboxen resultiern aus nem bug in javascript/css und werden auch noch behoben... was meinst du mit "benutzeranmeldung über navigation"? EDIT: axo, "über" im grafischen sinn also "oberhalb angeordnet" statt als mittel zur benitzeranmeldung... kleiner denkfehler von mir aber ich finde, die navigation ist wichtiger als die benutzeranmeldung, weil ein besucher, der die website als informationsquelle nutzen will, möchte nicht auf jeder seite wieder ganz oben ein anmeldeformular vorfinden; die navigation is da imo weitaus wichtiger.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (25.03.2008 um 01:14 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benutzer Registriert seit: 12.08.2006
| Zitat:
1.) Du gibst feste Zeiten an in denen die Website zu erreichen ist (Zum Beispiel: Täglich von 16 - 21 Uhr). 2.) Du lässt dein PC mal 1 Woche durchgehend an. Beim jetzigen Zustand, wirst du jedenfalls nicht viele Rückmeldungen bekommen. | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ich hab eher das Gefühl, dass dahinter ein Testapache hängt, der normalerweise immer läuft. Und dass die Downtime eher die Ausnahme der Regel war... Oder?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
Ansonsten freu ich mich natürlich über Beurteilungen, nur wenn jemand die Seite ansehen möchte, der Server aber nicht erreichbar ist, ist es schade, aber nicht weiter schlimm. Ich hoffe, dass die von mir verwendeten Drupal-Module möglichst bald aktualisiert werden, dann kann ich auf Drupal 6 umsteigen und auf den richtigen Server gehen. @Jojo Deine Anmerkungen hab ich größtenteils bearbeitet, nur für die Bilder (Logo) seh ich momentan keine Lösung, da is einfach der Server schuld. Und die Bildergalerie steht noch aus...
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |