![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
bin in sachen Java ein totaler Anfänger. Ich arbeite z.Z. mit dem Bich "Java in 21 Tagen" (Markt und Technik). Als IDE benutze ich JDeveloper 11g. Mein Problem ist es ein Programm mit Argumenten zu starten. Wenn ich z.B. den nachfolgenden Quellcode ausführe, bekomme ich keine ausgabe. Wie kann ich in JDeveloper das Programm mit Argumenten starten? package tag6; public class CalorieCounter { float count; public CalorieCounter(float calories, float fat, float fiber) { if (fiber > 4){ fiber = 4; } count = (calories/ 50) + (fat / 12) - (fiber / 5); assert count > 0 : "Adjusted calories < 0"; } public static void main(String[] args) { if (args.length < 2){ System.out.println("Usage: java CalorieCounter cal fat fiber"); System.exit(-1); } try { int calories = Integer.parseInt(args[0]); int fat = Integer.parseInt(args[1]); int fiber = Integer.parseInt(args[2]); CalorieCounter diet = new CalorieCounter(calories,fat,fiber); System.out.println("Adjusted calories: " + diet.count); }catch (NumberFormatException nfe){ System.out.println("All arguments must be numeric"); System.exit(-1); } } } Dieser Quellcode stammt vom Buch. Danke an alle! |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Ich hab keine Ahnung, wo das bei JDeveloper geht, aber bei allen anderen IDEs kannst du dort, wo du die Klasse als "Main"-Klasse festlegen kannst, auch Parameter für die Kommandozeile angeben. Also vermutlich bei den "Project Settings".
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|