Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 18.09.2006
| Hallo zusammen, Ich habe folgende Ausgangslage: Tabelle A id value next_id Dabei ist next_id wiederum eine Referenz auf Tabelle A. Somit gibt es "Werte", die aus n Einträgen in dieser Tabelle zusammengesetzt (gekettet) werden. Diese Aufgabe möchte jetzt eigentlich nicht in meinem Programcode lösen, sondern irgendwie eleganter. Darum hatte ich die Idee mit den Stored Procedures. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir einen Hinweis geben? Vorallem habe ich das Problem, dass der Rückgabe-Werte von der Länge her nicht definiert ist. Mal ist es ein Wert, mal n Werte. Ich müsste ja theoretisch in einer Schlaufe die Tabelle beliebig "joinen" mit sicher selber? Gruss, Chrigu |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Sag doch mal, wie die Anfrage (oder Eingabe) in Worten lauten sollte. Etwa so: Schreibe die folgenden 1-n Datensätze hintereinander verkettet in die Datenbank? Oder was genau willst du? Basti |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Benutzer Registriert seit: 18.09.2006
| Zitat:
| id | value| next_id | | 1 | foo | 2 | | 2 | bar | NULL | Input: Hole alle Werte zu id 1 Output: | foo | bar | Der Output kann aber beliebig lang sein! Sprich es könnten 10 Zeilen in der Tabelle so verknüpft sein. | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |