![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, also ich habe folgendes Problem. Ich muss diesen Satz ins Englische übersetzen und zwar so, dass auf, im Internet gebräuchliche, Wörter/Begriffe zurückgegriffen wird. "ABC hat XYZ Themen eröffnet." "ABC has opened XY forum topics." (das Wort thread soll an dieser Stelle bewusst nicht verwendet werden!) Es geht mir da konkret um das "has opened". Oder "has started"? Oder "has written"? Oder oder oder ... Danke sehr. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
vielleicht sowas: ABC created XYZ topics in this forum. ich wuerd auf jeden fall sagen, dass hier simple past zu verwenden ist. present perfect ist meiner meinung nach falsch, weil die aktion ja nicht bis in die gegenwart reicht. die topics sind ja schon erstellt. die deutschen benutzen nur zu gerne das perfekt, das ist aber eigentlich nicht richtig und die anderen sprachen tun das auch nicht in der art wie die deutsche. edit: vielleicht geht present perfect doch. das erstellen von topics als prozess ist ja nie abgeschlossen solange der user angemeldet ist.. hmm, dann vielleicht ABC has created XYZ topics so far.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (26.02.2008 um 13:56 Uhr) Grund: ergänzung |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Wenn es um die zeitliche Frage geht, dann ist ggf. die Benutzung eines anderen Verbes vorteilhaft. ABC started XYZ topics in this forum oder ABC began XYZ topics in this forum
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Mag sein, dass ich daneben liege, aber wenn du sagst, dass der Prozess des Erstellens noch nicht beendet ist, dann ggf. der des Beginnens?! Denn weitere postings sind dann ja nicht mehr das Starten sondern das fortführen. Weißt, wie ich das meine?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
| jo. wie auch immer. ben wird schon das richtige fuer sich raussuchen..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Also (to) begin passt ja mal gar nicht. Die Entscheidung lag letztlich nicht bei mir. Ich wollte nur gerne Meinungen hören, um die eventuell in die Diskussion mit einbringen zu können. Problem hat sich damit erledigt. Danke. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Und auf welches Wort fiel dann die Wahl?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |