Layoutprobleme? - Styleswitcher!
| Umfrageergebnis anzeigen: Besucht ihr Schulungen, Konferenzen oder Workshops? | |||
| noch nie gemacht/kein Interesse | | 9 | 50,00% |
| ist mir einfach zu teuer | | 2 | 11,11% |
| das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach nicht. | | 1 | 5,56% |
| bisher erst einmal | | 1 | 5,56% |
| oft und gerne immer wieder | | 1 | 5,56% |
| wenn der Chef zahlt... | | 4 | 22,22% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| In dieser Umfrage geht es um eure Teilnahmen bei Schulungen, Konferenzen und workshops gehen. Besucht ihr Schulungen, Konferenzen oder Workshops? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
| gibt wie immer mehrere antworten die fuer meinen teil zutreffen wuerden.. oft und gerne immer wieder -> aber ist mir einfach zu teuer -> daher wenn der Chef zahlt... ich glaub die kette beschreibts ganz gut. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Ich denke dass "das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach nicht." bei mir ganz gut passt. Ich bin einer, der auch sehr gerne aus der Praxis und über das Internet lebt und ein Thema vertieft und das ist dank Flat ja quasi kostenlos möglich. Gerade die Preise mit Anfahrt, ggf. Übernachtung, ist einfach völlig jenseits dessen, was man als Privatperson zahlen will. Wenn der Chef zahlt, ist das ja wieder was anderes. Es gibt wenige Konferenzen, die wirklich das Geld Wert sind. So war beispielsweise vor einiger Zeit die Vorstellung der neuen VisualStudios von Microsoft, noch dazu in Karlsruhe, also vor der Haustüre. Und für die wenigen Euros gabs obendrauf die Vollversionen geschenkt. Das ganze ging einen vollen Tag und die komplette Konferenz kostete nur ein Drittel des Landenpreises der Vollversion. Sowas lohnt sich dann, es waren dann aber auch auf mehreren Räumen verteilt, gleich tausend Leute. Schulungen sind ganz nett, aber in Deutschland ziemlich albern. In Amerika oder so kann man sich einen großen Namen machen, wenn man mit einem Bündel nichtssagender Zertifikate wedelt, aber das nützt in Deutschland wenig. Selbst qualitativ hochwertige Seminare, wie beispielsweise die Systemadmin-Reihen von Cisco oder Microsoft, sind nur bedingt hilfreich. Man hat in Deutschland eher die Mentalität, dass man sich nicht von zig Zertifikaten beeindrucken lässt, sondern lieber von Arbeitsreferenzen u.ä. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
| habs noch nie gemacht, und ist mir auch zu teuer...Aber interresieren würde es mich trzd... |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Bisher war ich nur auf einer einzigen Schulung und das auch nur, weil sie für mich kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. War dafür aber sehr interessant: RAID-Level und ihre Funktionsweise, präsentiert von ICP. Geile Vorstellung jedenfalls, als er 2 Platten im Betrieb aus dem Demo-Server rupfte und meinte "Ich zeige Ihnen jetzt die wichtigste Funktion an der Software: Hier schalten sie den aufgelöteten Speaker aus..." Würden Schulungen nicht so teuer sein, würde ich sicher auch die Eine oder Andere mehr besuchen, aber momentan bekomme ich dafür leider keine Möglichkeit. Wenn mein BfD losgeht, werde ich aber definitiv welche mitnehmen, vorzugsweise auch welche, bei denen man Zertifikate abgreifen kann |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Ich bin ein Nicht-Konferenz-Teilnehmer. Das liegt aber sicherlich auch bei mir daran, dass ich das ganze 'nur' als Hobby betreibe. Die Notwendigkeit des Lernzuwachses ist einfach nicht gegeben. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Achso, bezieht sich diese Umfrage nur auf PHP oder Java? Ich dachte damit seien solche Veranstaltungen generell gemeint!? |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| Ich hab's noch nie gemacht. Ist bei meinem Alter und der damit eingeschränkten Geld- und Mobilitätsmittel sicher auch kein Wunder. |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Ich habe das bei mir auf PHP bezogen, weil ich bisher nichts hätte, was sonst in Frage käme. Zumindest fiel mir nichts ein. Mit Eintritt in das Berufsleben wird das sicherlich anders werden - aber bisher ist das alles bei mir doch eher Uni-bezogen. | |
| | |
![]() |
« Lange Artikel auf mehrere Seiten aufteilen, oder besser auf einer darstellen?
|
Wo kauft ihr eure Literatur? »
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.