![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Befasse mich grad mit dem Thema: Lokaler Mailserver Leider gibt es hier unzählige Anbieter, Software und/oder Möglichkeiten. Welchen sollte man nutzen ? Wer ist gut im Handling ? Naja, jedenfalls Fragen oder Fragen. Wer Lust hat, kann ja mal kurz seine Meinung,Tipp, Vorschlag oder gar Erfahrung schreiben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
MercuryMail, ist total einfach und gut um schnell etwas zu testen (ist bei xamp dabei) Bei uns auf der Arbeit, benutzen wir den Postfix, das ist mal stressig, da durch zu steigen
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Hab jetzt mal diesen »Mercury for Win32« ausprobiert. Mailversand innerhalb vom LAN und Inet -> LAN geht auch. Was ich allerdings noch nicht in den Griff bekomemn habe, Mails vom LAN in das Inet zu schicken. Warum weshalb das nicht geht, weis ich selber noch nicht Aber machbar wäre dies schon oder ? |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
zu 99,9 % nicht, weil deine Mails von lokal kein Mailserver animmt, weil : du wohl keinen mx-rekord auf deine dynamische IP hast du eine dynamische IP hast ... damit deklariert wohl jeder fremde mailserver deinen als potentiellen spam-kandidat und nimmt es nicht an oder haut es gleich in die tonne. gabs auf php.de schon viele threads zum thema, ein lokaler mailserver der einen wirklichen online-tester-server ersetzt hinzubekommen ist nicht wirklich einfach möglich. mfg robo47 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |