Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Offtopic > Fragen ans Team > [Bug?] Umfrage im Portal

Layoutprobleme? - Styleswitcher!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2008, 11:30 Nach oben    #1
MrNiceGuy
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard [Bug?] Umfrage im Portal

Hat es einen logischen Grund, dass Umfragen mit multipler Auswahl im Portal nur mit Radio-Buttons belegt sind oder ist das einfach nur ein Bug?
MrNiceGuy ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 03.02.2008, 19:22 Nach oben    #2
Jann Hendrik
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Nun - sozusagen ist es ein feature.

Im Portal sind Umfragen nur als single-choice realisierte. Das war durchaus auch beabsichtigt.

Für die aktuelle Umfrage habe ich ausnahmsweise aber eine Mehrfach-Auswahl zugelassen. Zugegebenermassen, dadurch ist das auf der Portal-Seite nicht möglich 'korrekt' zu wählen.
Daher werde ich - solange das im Portal nicht angepasst ist - zukünftige Umfragen nach Möglichkeit auch wieder so gestalten, dass nur einfache Umfragen möglich sind, solange das im Portal nicht angepasst ist.
Jann Hendrik ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 03.02.2008, 22:15 Nach oben    #3
ljungi
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Das ist mal eine sehr interessante Erklärungsweise für einen Bug

Überhaupt frage ich mich, wozu die Portalseite gut ist, wenn sie eh nur verbuggt ist. Also ich persönlich finde sie überflüssig!
ljungi ist offline  
Alt 04.02.2008, 00:50 Nach oben    #4
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Ich fürchte aber, dass dies wohl hier nicht zur Debatte steht
Wir hatten afaik im Vorhinein eine Möglichkeit auf das Portal kritisierend einzugehen (ob, und wenn ja, wie), bin aber jetzt zu faul, den Thread rauszukramen.

Wem's nicht passt, der kann ja auf www.developers-guide.net/forums linken.
Das mache ich auch, solange mir persönlich durch das Portal keine Vorteile entstehen.

Ich denke aber, dass die Portalseite gerade für Neulinge eine gute Möglichkeit bietet, sich über das Potential dieser Site zu informieren.
Was wir aber durchaus machen können, ist helfen, die Portalseite zu verbessern.

In diesem Sinne: Weiter im Kontext ...
(Für eine weiterführende Diskussion zu diesem Thema wäre wohl ein neuer Thread sinnvoller)
Jojo ist offline  
Alt 04.02.2008, 07:32 Nach oben    #5
Jann Hendrik
Jann Hendrik Bekaan

Standard

Zitat:
Zitat von ljungi Beitrag anzeigen
Also ich persönlich finde sie überflüssig!
Das liegt möglicherweise auch daran, dass die Pläne weiter gereift sind als die Umsetzung.
Jann Hendrik ist offline  
Alt 04.02.2008, 19:19 Nach oben    #6
MrNiceGuy
Lutz

Standard

Ich habe auch nur Zufällig dieses Bugture entdeckt, da ich über meine Favoriten direkt ins Forum gelange, allerdings ab und zu mal aus versehen Statt "Forum" in "Portal > Forum" eben doch das "Portal erwische. Wäre übrigens toll, wenn man frei entscheiden könnte, ob man ein Portal mit entsprechendem Pfad-Link habe will oder nicht, nur mal so als wünschenswertes echtes Feature
MrNiceGuy ist offline  
Alt 04.02.2008, 20:39 Nach oben    #7
Jann Hendrik
Jann Hendrik Bekaan

Standard

Zitat:
Zitat von MrNiceGuy Beitrag anzeigen
Wäre übrigens toll, wenn man frei entscheiden könnte, ob man ein Portal mit entsprechendem Pfad-Link habe will oder nicht, nur mal so als wünschenswertes echtes Feature
Ich verstehe gerade nicht, was du damit meinst...
Jann Hendrik ist offline  
Alt 05.02.2008, 04:32 Nach oben    #8
MrNiceGuy
Lutz

Standard

Nunja, man hat ja ganz oben zum Einen den Registerreiter "Portal" und zum Anderen direkt darunter die Pfadstruktur (z.B. "Portal > Forum"), wo man sich gerade aufhält. Ich würde es toll finden, wenn man entscheiden könnte, ob man das Portal überhaupt nutzen will (in den persönlichen Einstellungen), denn ich nutze es nicht und werde es vermutlich auch nie benutzen.
MrNiceGuy ist offline  
Alt 05.02.2008, 09:56 Nach oben    #9
Jann Hendrik
Jann Hendrik Bekaan

Standard

Aber es stellt ja so auch keine Einschränkung dar, oder?

Wir haben weitreichende Pläne in der virtuellen Schublade ; da will ich gerade aber nicht drauf eingehen.
Derzeit - da stimme ich dir zu - ist der Mehrwert durch das Portal nicht sonderlich hoch. Langfristig soll sich das aber ändern.
Jann Hendrik ist offline  
Alt 05.02.2008, 11:20 Nach oben    #10
Orolhawion
Martin Schröder

Benutzerbild von Orolhawion

Standard

Zitat:
Ich würde es toll finden, wenn man entscheiden könnte, ob man das Portal überhaupt nutzen will (in den persönlichen Einstellungen)
aber das kannst du doch entscheiden indem du einfach nicht auf portal klickst und einmalig dein lesezeichen richtig setzt.. die navigation ist doch nahezu perfekt um das portal zu meiden, wenn man will, oder stört dich etwa der eine link links oben der da portal heisst? könnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen..
Orolhawion ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:29 Nach oben    #11
MrNiceGuy
Lutz

Standard

Natürlich stört der Link ansich nicht. Nur klicke ich im Eifer des Gefechts schnell mal einen Link zu weit links, nämlich Portal. Ich nutze für die Rückwärtsnavigation nämlich vorwiegend die kleine "History" (ich vergesse immer deren Namen), bei der man den "Pfad", in dem man sich gerade befindet quasi abgebildet hat. Ich lese meist nicht nach, welcher Link das ist, sondern mache das Intuitiv, wie ich es bei meinen anderen Foren gewohnt bin und klicke auf den Link ganz links außen. Unheimlich nervig, wenn ich danach dann wieder auf "Forum" klicken muss. Ist zwar wie es scheint nur ein "Bug" von mir persönlich, aber es ist halt einer und ich kann mich kaum umgewöhnen, da dieses Board das Einzige ist, bei dem ein solcher Link vorhanden ist
MrNiceGuy ist offline  
Alt 06.02.2008, 03:04 Nach oben    #12
robo47
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

Zitat:
kleine "History" (ich vergesse immer deren Namen), bei der man den "Pfad", in dem man sich gerade befindet quasi abgebildet hat.
Breadcrump/Brotkrumen -Navigation

Zu dem Problem, das war bei mir Anfangs auch so, dass ich mich öfters verklickt habe, weil es ungewohnt ist, auch dass oben der Text nicht auf die Startseite des Forums linkt sondern des Portals , auf den meisten Foren und Seiten auf denen ich bin ist das Forum wenn man dort ist das erste Element und auch der Header leitet dorthin, aber hier habe ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt, dass dem nicht so ist, hatte darüber aber auch schon ne Diskussion mit Ben, ihn störte das soweit nicht.
robo47 ist offline  
Alt 06.02.2008, 17:15 Nach oben    #13
MrNiceGuy
Lutz

Standard

Aber wo ist denn bitte das Problem es für so sture Hunde wie mich mit einzubauen!? Ist doch nur ein Häkchen im Kontrollzentrum (wenn man das mal ganz grob betrachtet).
MrNiceGuy ist offline  
Alt 06.02.2008, 23:39 Nach oben    #14
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Wollen wir das nicht irgendwie mal abspalten?
Das hat nicht wirklich was mit dem OP zu tun
Jojo ist offline  
Antwort

« [Smilies] werden nicht richtig geparst | Bug wenn Smilies deaktiviert? »