![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich muß mal wieder um Hilfe bitten. Um möglichst übersichtlich zu arbeiten habe ich meinen Code in mehrere Files aufgeteilt. Unter anderem habe ich - wie auch in mehreren Tutorials angeraten - ein config.incl.php generiert: Code: $_config = array(); $_config['host'] = 'localhost'; $_config['user'] = 'br'; $_config['pwd'] = 'willi'; $_config['database'] = 'projects'; Ich habe nur eine sehr unhandliche Möglichkeit entdeckt, beim Funktionsaufruf die gesamten Variablen als Argumente mit zu übergeben. Ich vermute es gibt auch noch intelligentere Methoden. Vielleicht kann mir ja dazu jemand einen Tipp geben! Schon jetzt herzlichen Dank! |
|
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, nehmen wir an, dass Du drei Dateien hast.[list]1.index.php 2. config.inc.php 3. common.lib.php[/list:u] index.php PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Hi, habe Deine Ratschläge gleich getestet. Wie in Deinem Beispiel habe ich beide Dateien über 'require_once' eingebunden. Die globalen Variable kann ich in der Funktion ausgeben, nicht jedoch die Werte im Array $config. Auf das Array $config kann ich nur aus index.php zugreifen! Hast Du 'ne idee? Gruß |
|
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Wenn Du mein obiges Beispiel testest, dann solltest Du da kein Problem haben. Ich habe es ja extra sicherheitshalber nochmal ausgeführt. Zeig mir mal exakt, was Du gemacht hast. Grüße Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |