Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Datenbanken, Server, Betriebssysteme und sonstige Programmiersprachen > Tools, Server, Betriebssysteme > Eclipse > [PDT] leere Zeilen löschen; doppelter Zeilenumbruch soll zu einfachem werden
Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 08:00   Nach oben    #1
Jann Hendrik
Projektleiter

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard [PDT] leere Zeilen löschen; doppelter Zeilenumbruch soll zu einfachem werden

Ich habe das Problem, dass ich ein paar Dateien bearbeiten möchte, deren Lesbarkeit darunter leidet, dass zwischen jeder Reihe, in der Quellcode steht eine weitere Reihe folgt, die leer ist.

Den Grund dafür kenne ich nicht. Auf dem Server (mit vi nachgeschaut) wird der Zeilenumbruch noch richtig dargestellt.

Ich vermute, dass in einer fehlerhaften Interpretation des Zeilenumbruches die Lösung liegt; weiß das aber nicht sicher.
Es sind auch nicht alle Dateien betroffen, so dass ich den ftp-client als Verursacher ausschließe.

Spielt aber letztlich wahrscheinlich auch keine Rolle.

Meine Idee ist, dass ich mittels eines tollen Tricks PDT dazu bewege das Problem zu lösen.

Habt ihr da eine Idee?

Bei den bisherigen Fragen habe ich nämlich den Eindruck gewonnen, dass PDT dahingehen die Problemlösungsmaschine schlechthin ist und derartige Dinge eventuell drauf hat.

Beispiel:
Code:
code

code

code

code

code

code
soll werden zu:
Beispiel:
Code:
code
code
code

code
code
code

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 30.01.2008, 13:24   Nach oben    #2
ljungi
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal (um nicht zu sagen das gleiche) - damals wurde mir von irgendwem auf irgendeiner Seite zu einer batch-Datei geraten, die die Leerzeichen entfernt.

Hab leider keinen Link mehr, die Datei schon 3x nicht, aber vielleicht ist dir das ein Denkanstoß für dich. Mit pdt kenne ich mich leider nicht aus!
Alt 30.01.2008, 16:46   Nach oben    #3
Jann Hendrik
Projektleiter

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Klar, ein kleines PHP-Skript, welches das abarbeitet wäre relativ zügig geschrieben...

Aber ich denke mit, dass PDT das auch so kann?!

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 30.01.2008, 19:30   Nach oben    #4
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi.

Ich vermute, die Zeilenumbrüche sind nach Windows-Muster kodiert (ASCII 13 + ASCII 10) und PDT stellt beide dar. Löche einfach mal alle ASCII 13 (\r) raus. Müsste mit PDT zum Beispiel gehen mit Strg. + F, dann „regular expression“ angeben, \r als Suchmuster und „replace all“ mit leerem Ersetzungtext.

Ansonsten kannst du genau damit natürlich auch alle doppelren Zeilenumbrüche ersetzen.

Basti
Basti ist offline  
Antwort

Lesezeichen