![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich habe das Problem, dass ich ein paar Dateien bearbeiten möchte, deren Lesbarkeit darunter leidet, dass zwischen jeder Reihe, in der Quellcode steht eine weitere Reihe folgt, die leer ist. Den Grund dafür kenne ich nicht. Auf dem Server (mit vi nachgeschaut) wird der Zeilenumbruch noch richtig dargestellt. Ich vermute, dass in einer fehlerhaften Interpretation des Zeilenumbruches die Lösung liegt; weiß das aber nicht sicher. Es sind auch nicht alle Dateien betroffen, so dass ich den ftp-client als Verursacher ausschließe. Spielt aber letztlich wahrscheinlich auch keine Rolle. Meine Idee ist, dass ich mittels eines tollen Tricks PDT dazu bewege das Problem zu lösen. Habt ihr da eine Idee? Bei den bisherigen Fragen habe ich nämlich den Eindruck gewonnen, dass PDT dahingehen die Problemlösungsmaschine schlechthin ist und derartige Dinge eventuell drauf hat. Beispiel: Code: code code code code code code Beispiel: Code: code code code code code code
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal (um nicht zu sagen das gleiche) - damals wurde mir von irgendwem auf irgendeiner Seite zu einer batch-Datei geraten, die die Leerzeichen entfernt. Hab leider keinen Link mehr, die Datei schon 3x nicht, aber vielleicht ist dir das ein Denkanstoß für dich. Mit pdt kenne ich mich leider nicht aus!
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Klar, ein kleines PHP-Skript, welches das abarbeitet wäre relativ zügig geschrieben... Aber ich denke mit, dass PDT das auch so kann?!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hi. Ich vermute, die Zeilenumbrüche sind nach Windows-Muster kodiert (ASCII 13 + ASCII 10) und PDT stellt beide dar. Löche einfach mal alle ASCII 13 (\r) raus. Müsste mit PDT zum Beispiel gehen mit Strg. + F, dann „regular expression“ angeben, \r als Suchmuster und „replace all“ mit leerem Ersetzungtext. Ansonsten kannst du genau damit natürlich auch alle doppelren Zeilenumbrüche ersetzen. Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |