![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein Problem beim Zugriff auf Daten, die in einem mehrdimensionalen Array gespeichert sind. Da ich ein absoluter Newcomer Das Array wurde wie folgt definiert und gefüllt: Code:
$acc_booking_ctrl = array();
$_SESSION['row'] = mysql_num_rows($res);
for ($i=0; $i < $_SESSION['row']; $i++){
$acc[$i] = mysql_fetch_object($res);
}
Über print_r($acc) kann ich das Array wie folgt ausgeben: Code:
Array
(
[0] => stdClass Object
(
[acc_id] => 0
[acc_name] => AB
[date] => 2004-02-02
)
[1] => stdClass Object
(
[acc_id] => 1
[acc_name] => BB
[date] => 2004-03-03
)
[2] => stdClass Object
(
[acc_id] => 2
[acc_name] => BA
[date] => 2004-04-04
)
)
Code:
$a = $acc[2][date]; Schon jetzt herzlichen Dank! |
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du nutzt mysql_fetch_object() und erhälst somit ein Objekt, welches Du in dem Array abspeicherst. Soweit klar, oder? Du greifst jetzt aber auf ein Array zu. Code:
$acc[2][date] Code:
$acc[2]['date'] Damit das aber klappt darfst Du nicht mysql_fetch_object() nutzen, sondern Du brauchst mysql_fetch_assoc(). Das gibt Dir kein Objekt, sondern ein assoziatives Array. Dann ist die zweite Dimension auch mit der "Array-Schreibweise", also der Zugriffsform mit den Klammern ansprechbar. Du hast nun aber ein Objekt und eben kein Array. Heißt also, dass Du auch mit einem Objekt arbeiten musst .. also Code:
$acc[2]->date Grüße Ben. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|