![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
The AttAckEr
|
Hallo Leute!
Ich finde das es nicht viele Foren für allgemeine Fragen und Antworten von Jugendlichen für Jugendliche gibt, sondern nur spezialisierte Foren wie zum Beispiel hier. Ich hab nun eine TLD geordert und ein cms zugelegt und suche nun für das neue Forum Moderatoren mit Vorkenntnissen und intressierte User um das zogger.net Diskussionsforum aufzubauen. Da ich erst seit 3 Tagen online bin, hats natürlich noch keine Inhalte. www.zogger.net Es würde mich freuen wen ihr Euch das Board mal anschaut, und wer Intresse hat ein cooles Forum für Jugendliche aufzubauen, der sollte sich bitte im Forum anmelden. Mfg zogger |
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Meinst du nicht, dass es vorteilhaft wäre ein neues Forum erst dann zu bewerben, wenn da auch schon was zu bewerben ist?
So macht es auf mich den Eindruck, dass du (immerhin ist es dein einziger post hier im Forum), dich hier nur angemeldet hast, um dein Forum bekannt zu machen, und ich vermute, dass ich wenn ich nach dem Text google, dass ich den auch in zig anderen Foren finden werde, wo du dich angemeldet hast... Aber... vermutlich wirst du diese Zeilen eh nie lesen.... oder?
|
|
Nach oben #3 |
|
The AttAckEr
|
Nein Wieso hatte mich nicht Vor hier Anzumelden nur Für diesen einen Beitrag. Keine Angst Kommen dan schon noch Welche
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Blubb... öfz
|
Nimms mir nicht übel, aber schon wieder ein Forum ohne konkrete Zielgruppe ohne Inhalte und Konzept?
Die gibt es wie Sand am Meer. Immerhin hast du eine tld, aber ohne dass du Inhalte anbietest, die es sonst nicht wo anders gibt, nehme ich nicht an, dass sich dort viele Nutzer registrieren werden.
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Ok, weil ich gerade Zeit habe gebe ich dir ein paar Inputs, du wirst ähnliches und noch viel mehr bei Google und co finden
Abschliessend sei noch zu sagen, dass, wie du vermutlich bereits gemerkt hast, ich mehr von einer kleinen aber feinen Community halte, als von einer grossen Blabla Gemeinde. Damit möcht ich allerdings nicht die grossen Communitys als schlecht darstellen, es gibt durchaus Foren wo das Prinzip auch im grossen Funktioniert und vor diesen ziehe ich meinen Hut. Ich wollte dich jetzt auch nicht von deiner Idee einer Allgemeinheitscommunity abbringen, sondern dir nur zeigen, dass es zum ersten eine Alternative gibt und zum Zweiten wohl schwer für dich wird, als komplette neue Community in einem überfüllten Sektor zu überleben. Du machst ja auch nicht eine Firma auf die ein Betriebssystem entwickelt, dass es schon gibt, sondern du suchst dir wohl eher eine Nische im Markt und spezialisierst dich darauf. Anyway, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen LG Garnele P.S. Obiges ist weder das Rezept zum Erfolg noch neu, es sind nur ein paar Anhaltspunkte die dir hoffentlich helfen werden, eine Community aufzubauen. Ich bin sicher es gibt viele Alternativen dazu, eine hast du ja z.B. schon gefunden
Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch Geändert von Garnele (21.01.2008 um 02:38 Uhr). Grund: P.S. hinzugefügt |
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Projektleiter
|
Weil das ein häufiges Schema wäre.
Aber ist ja auch schön, wenn ich mich geirrt haben sollte!
|
|
Nach oben #8 |
|
The AttAckEr
|
@carnele Danke für deine Tipps ich werde mal schauen was ich so machen kann
@Jann Hendrik Ich werde mich Bemühen auch in diesem Forum tätig zu sein Es währe Jedoch sehr Hilfreich wen sich ein paar Registrieren und mir mal Helfen würde users zu finden, und Themen zu schreiben, bis ich Den style u.s.w Fertig habe DANKE Mfg zogger.net |
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Neuer Benutzer
|
zogger.net ist ein Projekt von meinem Patenkind und ich hab ihm 2,3 Foren empfohlen um ev. benötigte Fragestellungen beantwortet zu kriegen, in erster Linie aber auf Gleichgesinnte zu stossen die ein Forum oder Board mit aufbauen möchten.
Wenn ich hier diese Beiträge lese, weiss ich dass ich ihm das richtige Forum empfohlen hab. Profis die wissen wie man sich mit Neueinsteigern zu verhalten hat. Vielen Dank an alle Poster hier, insbesonders an Garnele mit diesem wirklich tollen Posting. Ich werd das Punkt für Punkt mit ihm durchgehen, natürlich auch die anderen Postings, vieles ist zwar schon besprochen worden, aber so realistische Statements von dritter Seite, erspaart doch enorm viel Überzeugungsarbeit da auf Externe vielfach mehr gehört wird. Ich bin sicher, in 2 oder 3 Wochen steht sein zogger.net genauso wie er es haben will, hier zur weiteren Begutachtung um weitere Verbesserungsvorschläge erhalten zu dürfen. |
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Projektleiter
|
Irgendwie ist es auch schön, wenn man sich mal irrt...
Ich hätte echt gewettet, dass wir nach meinem post oben nichts mehr davon hören....
|
|
Nach oben #12 | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen.
Ganz gut finde ich die Fragen, die die XING AG auf ihrer Plattform den Benutzern stellt, die eine neue Gruppe (Forum) eröffnen möchten: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und natürlich muss die Frage beantwortet werden, wie überhaupt erstmal sowas, wie eine kritische Masse an aktiven Benutzern gefunden werden kann. Ich stehe übrigens gerade mit einer XING-Gruppe auch genau vor einer solchen Herausforderung. Basti |
|||||
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Was genau hast du neu definiert? Das Forum definitiv nicht.... Desweiteren:
Viel Glück! Lg Garnele
|
|
Nach oben #15 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Projektleiter
|
Er wird wohl kaum so dumm sein und einfach Bilder einbinden, zu denen er nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers hat.
|
|
Nach oben #18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Schon wieder eine neue Seite, diesmal finde ich das Design aber ziemlich gelungen ausser, dass die Seite zu Breit ist für meine 1024x768. Zitat:
Einfach mal die ersten 2 Sätze der anderen "Infos" in Google tippen, der Artikel über Elektrizität ist auch 1:1 von der Sueddeutschen Zeitung kopiert. Ich finde ja man sollte allen eine Chance geben, jeder war mal neu im Web. Aber das stupide kopieren von Texten ist da nicht eingeschlossen. LG Garnele
|
|
|
Nach oben #19 |
|
Semantic Web Fanatic
|
Außerdem immer noch das Sicherheitsloch, dass man jede beliebige Seite einbinden kann.
http://www.zogger.net/include.php?src=http://google.de EDIT: Nicht nur, dass die Informationen dreist (und sogar mehr schlecht, als recht) geklaut sind, sondern auch die News sind 1:1 von Seiten wie winfuture, gamestar übernommen. Sogar die Bilder sind übernommen. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, als wolltest du, zogger.net, dir das ganze ein bisschen einfach machen.
Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL Geändert von Artemis (08.03.2008 um 09:13 Uhr). |
|
|
|
|
Nach oben #20 |
|
Projektleiter
|
Ich habe in Absprache mit dem Ersteller des threads diesen thread von einigen posts befreit und geschlossen.