![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich schreibe beim Erstellen von Internetseiten den HTML-Code immer selbst; dann weiß ich auch, was da so passiert und kann schön darauf achten, dass der endgültige Quellcode valide ist. Doch nun wurde ich nach einem WYSIWYG-Editor gefragt. Es sollte vernünftig sein - und freeware, denn es darf nichts kosten. Nun meine Frage: Habt ihr Vorschläge? Gibt es da brauchbares?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Also ich habe mal mit http://www.fckeditor.net/ gute Erfahrungen gemacht. Auf der Seite sind auch Demos zur Anwendung.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Meinst du eine Software. die man sich auf seinem Rechner installiert, um Websites zu erstellen (wie hier Amaya) oder einen, den man in ein Content Management System (etc.) einbaut (wie hier der FCKeditor)? Basti |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich meine Software für den Windows-PC daheim, der dann fertige HTML, CSS, JS, ... Dateien erzeugt, die dann hochgeladen werden. Also nichts dynamisches, oder sehr anspruchsvolles. Quasi sowas wie DreamWeaver, oder dieses tool vom MS, nur eben halt gratis... Amaya werde ich mal anschauen. Valider Quellcode wäre sehr schön, ist aber nicht unbedingt die höchste Priorität!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Nvu Zitat:
Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | ||
| | |
| | Nach oben #7 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Erzeugt das Programm denn auch validen Code? Denn allein die Aussage "Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird." reicht mir in der Hinsicht persönlich nicht. Nur weil den "beliebte" Browser korrekt darstellen, heißt es nämlich nicht, dass es valid ist...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Nein... Aber er sagte ja: Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| wysiwyg-editor |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |