![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ich ahbe mir den Code von dem Tutorial raus kopiert. Verstehe soweit auch was da passiert nur bringe ich es nicht zum laufen. Bekomme eine Fehlermeldung. Ich gebe mal den kompletten Code und die Fehlermeldung.
PHP-Code:
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Vielen Dank MFG der Litter Geändert von litterauspirna (15.01.2008 um 20:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Entwickler
|
Hallo litterauspirna,
was wird dir statt dessen angezeigt? Bitte präzisiere deine Posts ein wenig, da es sonst sehr schwer für aussenstehende ist den Code zu debuggen. An sich denke ich, dass am Schleifenkonstrukt liegt. Man kann in einem Request nicht mehrere und vor allem unterschiedliche Bilder an den Browser senden.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe den Code noch mal überarbeitet und bekomme keine Fehlermeldung mehrm,aber es gibt mir kein Bild aus sondern da steht nur die Bilddatei. Irgendwas mache ich bei der echo Ausgabe flasch,ich komme aber einfach nicht dahinter. In den Ordner thumb werden die Beilder aber auch geschrieben.
Geändert von litterauspirna (15.01.2008 um 20:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Neuer Benutzer
|
Warum schreibt er mir nun keine Bilder mehr in den Ordner thumb? Ich verzweifel langsam. erst schreibt er sie rein aber gibt sie net aus,dann gab er sie aus und schreibt nun keine mehr rein!
PHP-Code:
Geändert von litterauspirna (15.01.2008 um 21:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Projektleiter
|
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, welche Daten bei dir in der Datenbank stecken.
Wenn du den Aufbau der Tabelle sowie ein paar Datensätze hier posten würdest, dann könnte ich das mal ausprobieren. Wenn Probleme auftauchen, die man nicht nachvollziehen kann, dann sind diese oftmals in der Logik des Programmaufbaus begründet. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnten Fehlermeldungen hilfreich sein. Diese unterdrückst du jedoch mit dem @ vor dem mysql_fetch_array. Daher hier mal die folgenden 3 Hinweise: Du solltest zu Beginn des Skriptes folgendes stehen haben: PHP-Code:
Ebenso kann man das auch in die config-Datei schreiben, wenn diese auf jeder Seite zu Beginn eingebunden wird. Mögliche Fehler die dann auftreten und wie man sie beheben kann: Notice: Use of undefined constant ... Notice: Undefined variable ... Man sollte bei kritischen Anwendungen immer mysql_error() verwenden. Manchmal ist es ggf. besser darauf zu verzichten, beim debuggen aber sollte es imho dabei sein! Etwa so: PHP-Code:
Ein @ vor einer Funktion sorgt dafür, dass die Fehler, die man auf andere Weise auffangen sollte, nicht angezeigt werden. Zum debuggen (also dem Auffinden von Fehlern) ist das absolut destruktiv.
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unabhängig vom konkreten Fehler: Wie wäre es mal mit „ausklammern“?
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Projektleiter
|
wenn ich das richtig verstehe, dann betrifft das nicht das Problem, sondern ist ein Lösungsansatz die Funktion enorm zu verkürzen.
Sehe ich das richtig?
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ob mein Code oben von der Funktion her identisch ist und funktioniert hab ich allerdings jetzt nicht getestet. Basti |
|
|
|
|