![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2008
|
Ich bin kein Java-Programmierer. Daher meine Frage als völlig Unwissender. Neulich kam die Frage auf, ob eine Java-Anwendung proxyfähig sei. Es handelt sich dabei um eine Anwendung, die auf einem Server liegt und von einem Client gestartet wird. Dieses Java-Programm ist nicht webbasiert und wird auf dem Server direkt mit dem .jar-File aufgerufen. Es ist ein Fremdprodukt und kann von mir nicht geändert werden. Es ist geplant, dass aus mehreren entfernten Netzen auf das Programm zugegriffen wird. Jedes der externen Netze hat dabei seinen eigenen Proxy. Daher jetzt meine Fragen:
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Die Antwort auf diese Frage, ob eine Java-Anwendung Proxy-fähig ist: Jein. Denn der Kernpunkt ist deine erste Frage. Ohne zu wissen, was tatsächlich versendet wird, fisch man mit verbundenen Augen im trüben Wasser. Java kann letzlich alles machen und auch jede Form von Netzwerkverkehr, wie andere Anwendungen auch. Generell ist jede Anwendung und jede Netzwerkverkehr Proxyfähig, aber je nachdem, wie der Datenverkehr aufgebaut ist, funktionieren Proxies nicht. Beispiel: Ein Webbrowser macht normalerweise HTTP-Anfragen. Ein öffentlich definiertes Protokoll. Entsprechend gibt es viele Proxies, die man direkt rgendwo starten kann. Und wenn sich der Browser an alle Vorgaben des HTTP-Protokolls hält, ist er immer auch proxyfähig. Sorry, aber weiter kann dir erstemal niemand helfen ohne zu wissen, worum es geht.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |