![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hallo Kollegen. Ich suche jemanden, der ein CMS aufsetzt und ein vorgegebenes Layout einarbeitet. Genauere Anforderungen hab ich noch nicht. Nur etw sowei bis jetzt: Muss: - CMS lizenzkostenfrei und Open Source; - Zielserver: Linux; Apache; PHP4/5, Ruby, Python; MySQL; - Benutzerfreundliche Bedienung; Sollte: - CMS in PHP5; - Niedrige Wartungskosten (also guter Support in der Entwicklergemeinschaft, gute Dokumentation und lebendige Weiterentwicklung); - Standard-konformer Output; Wahrscheinlich benötigt werden ein Veranstaltungskalender, Kontaktformular, Anmeldeformular und ein News-Bereich. Über die Anforderungen an Benutzerverwaltung, Berechtigungssystem und Workflows weiß ich noch nichts, denke aber, dass das sehr einfach gehalten werden kann – bestenfalls ein Ein-Benutzer-System. Die Anforderungen kläre ich diese Woche, das Ganze soll noch im Januar über die Bühne gehen. Layout kommt wahrscheinlich in HTML. Möglicherweise aber auch in anderen üblichen Formaten. Der Kunde ist ein Ausbildungsinstitut im therapeutischen Bereich. Wenn du soweit Interesse hast, schreib mir eine E-Mail. Ich möchte mit den Infos darin deine Erfahrungen im Bereich CMS einschätzen können und auch ein Bild davon bekommen, wie du arbeitest, also ob du ein Schüler bist, der neben Hausaufgaben, Sportverein und LAN-Party eine Clan-Page und die Online-Schülerzeitung weiterentwickelt oder ob du seit 5 Jahren freiberuflich und in Vollzeit als Webentwickler tätig bist etc. Weiter würde mich noch die Frage interessieren, ob du das CMS auch weiterhin betreuen könntest, also wie weit du in deiner Arbeit eingebunden bist und voraussichtlich sein wirst (der Punkt relativiert sich natürlich bei der Verwendung eines verbreiteten OpenSource-Systems). Vielen Dank. Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |