Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Angeregt durch den Bildschirmschoner breveCreatures (siehe den Hinweis hier), probiere ich nun also in breve ein bisschen mit steve rumzuprogrammieren. Hat jemand von euch Ahnung, wie die richtige Syntax ist, um ein Element aus einer Liste zu entfernen? Im Manual steht da: remove list, { index } Aber irgendwie hauen meine Versuche nicht hin. [edit]Äh, habs hinbekommen – einfach das Komma weglassen.[/edit] Basti Geändert von Basti (31.12.2007 um 02:51 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neue Frage: Ich hab drei Objekte S, O1 und O2 auf einer 2-dimensionalen Fläche (z=0). Nun suche ich den Vektor von S zu dem nächsten Punkt, an dem O1 und O2 den gleichen Abstand von S aus haben. Den Mittelpunkt zwischen O1 und O2 kann ich mit (O1 + O2) / 2 berechnen, aber wie bekomme ich jetzt auf O1---O2 eine Senkrechte durch M? Und wie dann eine Senkrechte zu dieser Geraden durch S? Kann mir da jemand helfen? Basti |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Hm... Sp ganz verstanden habe ich die Frage nicht. Ich grabe aber in solchen Fällen immer meine alten Geometriebücher und -hefte aus.
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| @Basti, kannst du das mal aufmalen? So verstehe ich da nicht was du genau möchtest.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Hi zusammen. Es seien zwei Punkte O1 und O2. Diese liegen auf einer Gerade o. Senkrecht zu o genau durch den Mittelpunkt M zwischen diesen beiden Punkten geht eine Gerade m. Ich glaube „Mittelsenkrechte“ ist hier der richtige Ausdruck. Nun gibt es einen weiteren Punkt: P. Ich suche nun den kürzesten Weg von P zu dieser Mittelsenkrechten m. Der Richtungsvektor ist der selbe, wie zwischen O1 und O2, da der kürzeste Weg von P zu m ja senkrecht zu m verläuft, genau wie o. Mir hat jetzt jemand auch eine Erklärung zugemailt, die muss ich aber erstmal verdauen. Im Anhang mal die Spielerei, um die es da geht. Basti Geändert von Basti (03.01.2008 um 10:56 Uhr). |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |