![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
durch einen Thread von "mepeisen" ([Suche] Webseite gegen Bezahlung) bin ich auf ein, durchaus für mich, interessantes Thema gekommen. Dort steht Zitat:
Mir geht es hier also darum, mit Hilfe von PHP durch ein Repository "surfen" zu können. Ich habe natürlich erstmal nach fertigen und bestenfalls unter eine OpenSource-Lizenz veröffentlichten Produkten gesucht und bin auch fündig geworden. Links: - http://warehouseapp.com/ (kostenpflichtig, wenn auch durchaus bezahlbar) - http://www.akbkhome.com/blog.php/View/90/FlexySvn.html (hier stürzt bei der Demo mein Firefox ab, also erstmal medium) Hat eventuell jemand weitere Links zu solchen Anwendungen? Generell spricht auch nichts dagegen so etwa sselbst zu machen, wobei das natürlich doch ein eigenes Projekt darstellen würde, was man auch irgendwie in das zeitlichen Rahmenprogramm quetschen müsste. Nichtsdestotrotz ist es durchaus für mich interessant zu wissen, wie man denn überhaupt an so etwas herangeht? Dabei spielen auch Punkte wie überhaupt eine Verbindung zu Subversion hergestellt wird etc. eine Rolle, da ich in diesem Themenbereich total unwissend bin. Aufgrund der Tatsache, dass in oben verlinktem Thread ebenfalls steht Zitat:
Danke. Grüße, Ben. EDIT: Die PHP-nativen Funktionen sind mir natürlich bekannt, auch wenn ich damit noch nicht gearbeitet habe. Es handelt sich dabei ja um ein PECL-Paket, welches dann letztlich auch für das bereits oben genannte FlexySVN verwendet wird Zitat:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (27.12.2007 um 16:23 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also grundsätzlich hat SVN da zunächst einmal an völlig eigenes Protokoll. Es arbeitet auf einer lokalen Datenbank (keine Ahnung, was danau) und läuft als Dämon im Hintergrund. Wenn man also mit Netzwerkkommunikation was macht, dann wohl besser mit der Client-Bibliothek zusammen bzw. mit einem eventuell bereits vorliegenden PHP-Modul.
Alternativ kann man den Kommandozeilen-Client dazu zweckentfremden. Das ist zwar nicht schön, aber es funktioniert. Also per system() und Konsorten das Progrämmchen "svn" aufrufen und die Ausgabe hübsch in HTML darstellen. Ein ganz interessanter Ansatz dürfte aber auch sein, dass für Apache und mod_dav ein Modul zur Verfügung steht, mit dem man das alles auch steuern kann bzw. anschauen kann. Alle Fragen fürs erste beantwortet?
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Kommandozeile zu nutzen habe ich noch nicht bedacht.
Ich werde erstmal Informationen zu dem Apachemodul suchen. Bin aber natürlich trotzdem jederzeit offen für weitere Anregungen. Wer entsprechende Forenthreads, Einträge in Mailinglisten etc. kennt, der darf die hier gerne posten. Danke. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
subversion.tigris.org
Dort irgendwo findet sich auch was übers Apache-Modul.
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat sich jemand schon mit usvn bschäftigt?
Ich würde nämlich gerne ein PHP Skript über SVN verwalten auf meinem Webspace verwalten. Ich hoffe SVN und usvn sind da die richtige Anlaufstelle. Kenne mich svn nämlich nicht so gut aus. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|