![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
|
Hallo Zusammen Wie der Titel schon sagt, gesucht ist ein zuverläsiges Backup Programm für das Backupen meiner Daten (~160GB) auf eine zweite HD. Bisher verwendete ich Norton Save & Restore, das Ding will allerdings nicht so wirklich und andauernd geht es nicht (hat noch nie ein Backup wirklich fertig gebracht)... Sicherlich macht ihr auch ein Backup von euren Daten, welche Programme verwendet ihr da? Wünschenswert wäre:
Ich freue mich über jedes Review/jeden Vorschlag Lg Garnele P.S. Das System ist Windows XP
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ich nutze dazu Acronis True Image. Imho ein sehr gutes Programm mit guten Einstellmöglichkeiten. U.A. hast du die Wahl zwischen Vollständigen, Differenziellen und Incrementellen Backups. Die Backups lassen sich natürlich auch als virtuelles Laufwerk einbinden und können (imho sehr nützlich) per Passwort geschützt werden. Joah, nur zu empfehlen ...
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich habe das Thema mal in das Forum Tools, Server, Betriebssysteme verschoben, um das "Gesuche"-Forum etwas zu entlasten. Passt ja hier eigentlich auch ganz gut rein. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ui... Also geben tut es ja eine Menge an Programmen, die solche Augaben erledigen. Windows bringt sogar ein garnicht mal sooooo schlechtes Tool selber mit, aber eine Empfehlung!? Hmm... Ich sichere meine Daten auf einem RAID 1 und manche Backups (z.B. von der Datenbank) lasse ich über Cronjobs und selbstgeschriebene Shell-Scripte laufen. Das ist meiner Meinung nach der sicherste Weg, um zu wissen, dass das Tool das macht, was es soll. Die nötigen Klein-Programme werden vom BS oder der entsprechenden Software (bei Datenbanken) mitgeliefert.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hallo Danke erstmal allen für eure Antworten LG Garnele, die schon ziemlich verzweifelt ist
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Was passiert denn wenn du die Daten herkömmlich (eventuell mit nem Copymanager, wie z.B. Copy Handler zum Wiederaufnehmen nach nem Stop) kopierst. Bzw. von ner Live CD? Eventuell kannst du mit nem Gutem Copymanager herausfinden, bei welcher Datei er stoppt und die dann ggf. untersuchen ... Ist dann wahrscheinlich beschädigt, bzw. die Sektoren sind es, würd ich mal vermuten.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich würde ebenfalls auf einen Plattenfehler in dem Bereich spekulieren, aber da du meinst, dass die Platte keine Fehler hat, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass es sich vielleicht um einen Ordner handelt, der zuviele Dateien / Ordner beinhaltet!? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine "Begrezung" auf 10.000 Dateien / Ordner pro Ordner gibt, allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei XP noch so ist, es fürhte zumindest unter Windows 98 damals zu enormen Problemen und wie wir alle Microsoft ja kennen, werden solche "Kleinigkeiten" gerne übernommen...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Ich hatte die Erfahrung gemacht mit einer CD und einem ordner, die mehr als 10.000 Dateien beinhaltet haben. Der Zugriff dauerte ewigkeiten und führte zu 98% zu einem Fehler / Systemabsturz. Offiziell muss das natürlich auch nicht sein
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Hallo ihr beiden Danke vielmals, ich werde mir das mal ansehen, also versuchen den einen Ordnder zu kopieren und so finde ich dann hoffentlich die kaputte Datei Danke vielmals für eure Tipps! LG Garnele
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Öhh.... ok, wie warten dann hier, ne Viel Spaß.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |