Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Super Beschreibung, ne?
Die Situation stellt sich wie folgt dar.
Ich sitze hier hinter einem Speedport 501V.
Nun ist es so, dass meine Verbindung in unregelmäßigen Abständen einfach abbricht. Besonders ätzend, wenn man gerade etwas so um die 400MB herunterläd und bei 96% wieder von vorne beginnen darf.
Generell würde ich nun auf die Telekom wettern (T-Home 6000er DSL-Tarif), aber ich ein Kollege hat mir gesteckt, dass es bei dem Speedport 501V durchaus passieren kann, dass der "nicht das macht, was man gerne will".
Ist halt auch ein 19,95 € Router ... und nichts Tolles.
Ist die Verbindung unterbrochen, so ist die linke LED dauerhaft an (laut Hilfe heißt das, dass die Stromversorgung intakt, aber die DSL-Verbindung unterbrochen ist) und die LED "online" ist aus.
Ich habe mir die aktuelle Firmware heruntergeladen (Version 28.04.38 ) und eingespielt. Wirklich etwas geändert hat sich allerdings nicht.
Das Problem betrifft LAN und WLAN.
Die Frage ist nun einfach ... komme ich nicht drum herum bei der Telekom bzw. bei einem der x CallCenter anzurufen und mich stundenlang mit denen rumzuschlagen, ohne das etwas dabei herauskommt oder kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, was ich eventuell mal versuchen könnte?
Ich danke.
Ohne Internet ist besser, als mit Internet, was einfach mal so, wenn es gerade Lust hat, weg ist.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen