Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Hannes Schurig Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Berlin
| also ich habe hier im netzwerk ein script, es besteht aus einer .bat, die gestartet wird, eine .pl die mitspielt und 2 extraprogramme, diskspce.exe und blat (wers kennt, für mails senden). das alles liest also den speicherplatz aller netzwerkrechner aus und schickt eine simple statistik per mail. nun möchte ich die daten, die eigentlich nur langweilig als text per mail versendet werden mal etwas formatieren, am besten in eine excel tabelle, aus der man dann par statistiken und kurven basteln kann. daher möcht ich mal fragen wie man mit welchen scriptsprachen am besten excel tabellen erstellen kann. möcht jetzt ungern komplexe windowsnahe c++ programmierung mit apis lernen, vielleicht kann man ja mit batch, perl, php oder so simpel excel sachen erstellen. wenn excel ganz scheiße is weil sich das nur schweeer machen lässt und ihr mir das also abratet, wie könnt man das am besten mit sql realisieren? ne php datei die irgendwie die werte annimmt, in variablen packt und per insert reinhaut? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
| ASP könnte ne Möglichkeit sein Mit PHP könntest du auf ein PEAR Packet setzen |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Hannes Schurig Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Berlin
| okay die asp sache war mir irgendwie zu serverlastig. und da ich in php sowieso schon zu tun hab werd ich mir die variante per pear ma angucken. also hab ich grad xampp geladen, werd jetzt ma gucken ob ich pear und alles eingerichtet kriege und versuch mich dann mal an der Spreadsheet_Excel_Writer geschicht ich meld mich wenns was neues gibt |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |