Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| \m/ let's rock \m/ Registriert seit: 11.11.2005
| HeyHo, habe ein Problem mit .htaccess! Unter meinem XAMPP auf Windows laufen sie Problemlos. Nun will ich sie ins Web hochmoven auf einen Linux Server. Leider nimmt er dort nicht das Passwort. Code: AuthType Basic AuthUserFile /var/www/webs/me/test/.htpasswd AuthName "passwortgeschuetzter bereich" Require user test Code: test:1$0oXPT/FKWnY An was kanns liegen, soweit ich sehe sind meine beiden Datein so richtig?!?! greetz, la-finest
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Hast du Zugriff auf die php.ini und die httpd.conf? Oder ist das angemieteter webspace?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Zugriff nein! Die relevante Zeile der http.conf: AllowOverride FileInfo Limit AuthConfig phpinfo: http://bazubi.com/webs/andre/stuff/info.php
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" Geändert von la-finest (12.12.2007 um 20:54 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| versuch es mal mit diesen Zeilen: Code: AuthType Basic AuthUserFile /var/www/webs/me/test/.htpasswd AuthName "passwortgeschuetzter bereich" require valid-user Fragt er denn wenigstens nach dem Passwort?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| ja er fragt nach dem Passwort, aber er nimmt das Passwort nicht, obwohl ich es richtig eingebe! hab mal mit require valid-user abgeändert, aber läuft auch nicht, kein plan woran es noch liegen kann?
__________________ "Irgendwann, möglicherweise auch nie, werde ich dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an Dich sein." - Don Vito Corleone, aus "Der Pate" |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Vielleicht ist die Verschlüsselung in der htpasswd unter Windows und Linux unterschiedlich?! Ist aber ne blanke Vermutung...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 |
| ja an der blöden Verschlüsslung lags, hatte es über eine Seite verschlüsselt mein Passwort, un die müssen wohl nen falschen Algorythmus verwendet haben. Jetzt läufts, habs grad nocheinmal verschlüsselt. Greetz & thx, la-finest
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Wird unter Windows das Passwort nicht im Klartext in die Datei geschrieben? |
| | |
| | Nach oben #9 |
| ja
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |