![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe folgende Frage. Bei der Umstellung von PHP4 auf PHP5 tritt ein Problem mit Sessions auf. Die Sessions werden in einem Cache gespeichert. Nun ist es in PHP 5.x.x (weiß sich seit welcher Version) aber so, dass am Ende des PHP-Skripts zuerst alle Objekte zerstört werden und danach erst die Session geschrieben wird. Wie im Manual beschrieben entsteht da durch ein "Henne-Ei-Problem". Meine Frage ist nun .. wie kann ich denn ein Objekt zur Speicherung von Sessions im Cache, einer Datenbank, ... nutzen, ohne das entsprechende Objekt nachträglich erneut zu instanziieren? Die Möglichkeit via session_write_close() ist mir bekannt (steht auch in den Kommentaren zur Funktion sess_set_save_handler(), allerdings ist es nicht so, dass hier ausschließlich Klassen verwendet werden. Hm, .. Trotzdem danke für die Hilfe. Grüße, Ben. Nachtrag: Das ganze existiert so seit Version 5.0.5 Zitat:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (06.12.2007 um 11:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab dein Problem nicht verstanden. Was spricht dagegen, die Session direkt vor dem Skript-Ende zu schließen? Und, serialize() zerstört doch nicht deine Objekte, solange __sleep() nur Daten ausgibt, das Objekt aber nicht verändert.
Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Davon wollte ich erstmal keinen Gebrauch machen. Zitat:
Ist auch egal, da das Problem mittlerweile anderweitig gelöst wurde. Darauf kann ich an dieser Stelle aber nicht genauer eingehen. |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|