![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #21 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
| der validator zeigt dir an was nicht valide ist, deshalb heisst er wohl auch so. und der validator hat immer recht, denn sonst wärs ja kein validator. das heisst im klartext: wenn der validator sagt, er hat nen fehler gefunden, dann existiert der fehler auch. nämlich in dem skript das man durch den validator jagt, in diesem fall also in deinem script. wo der fehler liegt, sagt dir der validator auch, in diesem fall sogar ziemlich präzise, wie devar schon bemerkt hat.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (05.12.2007 um 16:50 Uhr). Grund: ergänzung |
| | |
| | Nach oben #24 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.12.2007 Ort: Paderborn
|
einmal brauch ich jetz ncoh eure Hilfe Zitat:
PHP-Code: aber irgendwie find ich den fehler nicht
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Geändert von meici (07.12.2007 um 15:07 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
es gibt editoren, die sowas während dem tippen schon anzeigen. vielleicht solltest du sowas benutzen, denn damit reduziert man den suchaufwand, wenn nicht sogar schon das auftreten solch einfacher syntaxfehler. im anhang siehst du wie pdt (eclipse) das ganze darstellt. oft findet man den eigentlichen fehler, in der zeile davor.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (07.12.2007 um 15:26 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #28 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
und dir fällt wirklich nichts auf an deiner langen Liste da? Schau dir nochmal dn letzten Punkt von den Tipps aus meinem vorigen Posting an: PHP-Code: PHP-Code: Also: PHP-Code: preg_match() filtert die Eingaben nach dem Muster: Nur Kleinbuchstaben (des englischen Alphabets) und Ziffern. Sowas ist eben wichtig, damit ein Angreifer nicht mit geschickten Parametern dateien einbinden kann, die außerhalb des angegeben Verzeichnisses liegen. Und klar, um die Fehler darzustellen gibt es feinere Lösungen. In jedem Fall solltest du die korrekten Status-Header setzen (z.B. 404) und dann eben deine Fehlermeldung ausspucken. (Hier auch wieder die übergebenen Parameter niemals ungefiltert ausgeben, sonst lässt dich dein Prof womöglich durchrasseln!) Basti Geändert von Basti (07.12.2007 um 19:38 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |