![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Zurzeit basteln Sparrow und ich an einem kleinen Projekt, welches mit Ant gestartet werden soll. Da hab ich zurzeit paar Probleme. Problem Nr.1 ist gelöst (mehr oder weniger..) -> [Ant] Unable to locate tools.jar Aber Problem Nr.2 besteht noch: Das Projekt besteht aus zwei Teilen, die mit einem Ant-Aufruf compiliert und in Jars gepackt werden sollen. Die Lösung: Eine Ant-Extention, welche in die beiden Projektteile geht, und die build.xml ausführt. Bei Sparrow (mit Linux) funktioniert es wunderbar. Bei mir (mit Windows XP) hab ich das Problem, dass Runtime.exec Ant nicht findet. Ich vermute, dass Java die Windows-Pfad-Einstellungen nicht automatisch übernimmt, aber leider weiß ich auch nicht, wie ich es manuell mache. So wird die jeweilige Teil-Build.xml ausgeführt: Java Code: Aber vielleicht haben wir die Exception falsch interpretiert, deshalb hier noch mal die Exception: Code: Workin with BUILD-FILE: .\coresystem\build.xml Failed to exit recursive ant-file: Cannot run program "ant" (in directory ".\coresystem":( CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden java.io.IOException: Cannot run program "ant" (in directory ".\coresystem":( CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden [...] at AntRecurser.recurse(AntRecurser.java:82) at AntRecurser.recurse(AntRecurser.java:63) [...] Geändert von Ben (02.12.2007 um 18:02 Uhr). Grund: Link aktualisiert |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Also... ihr habt ne build.xml, für die ihr eine neue Extension geschrieben habt, die Ant via Runtime.exec aufrufen soll? Ohne die Ant-API zu kennen bin ich mir doch absolut sicher, dass ihr auch einfach ne Klasse von Ant nutzen könntet, um Ant für ein gegebenes build-File zu starten. Würde ich für wesentlich eleganter halten. Ansonsten bestünde auch noch die Möglichkeit, dass du den kompletten Pfad zu Ant im exec angibst. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Das mit dem Ant-Task ist richtig, allerdings ist die Extension dafür da ein bestimmtes Verzeichnis rekursiv zu durchsuchen und alle darin enthaltenen build.xml ausführen. Auf diese Weise soll das Übersetzen möglichst flexibel gehalten werden, da es unter Umständen verschiedene Plugins mit übersetzt werden sollen. Soweit ich weiß kann der Ant-Task das normalerweise nicht. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Du kannst doch aber die Ant-Klassen (Java-Klassen) von Java aus verwenden, soweit ich mich erinnere. Und wenn's zur Not ein AntRunner.main(new String[] {target ,"build.xml"}) wird, hauptsache es läuft.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |