![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich habe das Problem das ich einen Jspinner in einer auswahl einbauen will. dieser Jspinner soll nur Zahlen von 0 bis max 999 mit Schrittweiter entgegennehmen. Das war soweit auch kein problem: benutzt habe ich dazu folgenden code um ihn zu erzeugen: Code:
Jspinner tmp = new Spinner(new SpinnerNumberModel(0,0,999,1)) das verhalten ist jetzt leider so das man auch buchstaben und andere zeichen eingeben kann oder mehr als 3 ziffern und der spinner dann erst beim focusLost den letzten gültigen wert wieder annimmt. Jetzt möchte ich jedoch verhindern das man in diesen auch buchstaben eingeben und das mehr als 3 ziffern eingegeben werden können. bei einem Normalen textfeld functioniert sowas gut mit der setDocument methode wo man vorher sein eigendes Document aus der Klasse PlainDocument erzeugt. sowas gibt es leider bei dem Jspinner nicht. kann mir da jemand weiterhelfen? mfg derblub |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Also: getEditor liefert dir in deinem Fall eine Subclass von JSpinner.DefaultEditor, das ne Methode getTextField hat, die dir ein JFormattedTextField liefert. Vielleicht kannst du da den von dir erwähnten Trick mit durchführen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|