![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 08.09.2007
|
Auf die Gefahr hin, dass ich für blöd gehalten werde, stelle ich einfach mal die Frage, was ein Framework überhaupt ist bzw. wofür es genutzt wird. Ich habe mir das bisher so vorgestellt, dass es eine Art Frontpage für Webapplikationen ist, also ein Baukasten von Klassen zum vereinfachten "selber bauen" von Webapplikationen. Aber wie nutzt man es letztendlich? Klar, da wird es sicherlich Unterschiede bei den vielen verschiedenen Frameworks geben, aber ist es im Großen und Ganzen so, dass - simpel ausgedrückt - nur eine große Library an class.php 's vorhanden sind? Ich bitte um Aufklärung - Google spuckt mir bei meinen Suchanfragen nichts hilfreiches aus... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Ja, generell hast du schon Recht. Du hast eine Bibliothek von Klassen, Funktionen, welche du dann durch geschickte Kombination zu unterschiedlichsten Anwendungen zusammenbauen kannst.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Wonach suchst du denn? Eine Suche nach „"php frameworks" benefits“ z.b. liefert mir als erstes Ergebnis eine nette Einführung: Zitat:
Zur Benutzung les dir z.B. das Askeet-Tutorial von Symfony durch, oder schau dich bei den diversen Frameworks mal nach Video-Tutorials um. Das Prinzip ist letztlich immer ähnlich: Das Framework übernimmt allen möglichen Scheiß, um den du dich nicht zu kümmern brauchst und du definierst das Datenmodell, schreibst deine Views (i.d.R. einfach nur Templates) und programmierst dann an anderer Stelle nur noch, wie auf bestimmte Eingaben vom Benutzer reagiert werden muss - wobei du eben sehr leicht sowohl auf diese Daten, als auch auf das Datenmodell und die Views/Templates zugreifen kannst. Basti | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |