Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 11.03.2006
| Hallo, ich habe mich jetzt ein bisschen über XSLT schlau gemacht, und wie es sieht ist es ein sehr guter Stylesheet für ein XML Dokument. Ausserdem finde ich es sehr praktisch. So nun finde ich aber immernoch MySQL als Datenbanksystem gut und würde trotzdem gerne auf XSLT bauen. Nun ist meine Frage wie ich das am besten machen kann. Soll ich jedees mal die DB zu einem XML Baum machen oder eine Art Cache erstellen. Ist XML überhaupt schneller? Oder würdet ihr eine andere Art nehmen? Bin Das sind ziemlich viele fragen und ich würde mich über einige Denkanstösse freuen. lycooos |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| also du willst XSLT als template-engine für ne website verwenden? Dazu würdest du aber nicht einfach nur die daten aus der mySQL Datenbank in ein XML-transferieren. sondern die daten werden entsprechend verarbeitet und zu einem komplexen model aller zur ausgabe benötigten daten zusammengestellt und das kann dann als xml-document per xslt transferiert werden. Sowas macht zum Beispiel auch das Adventure-php-framework von dr.e. Meiner Meinung nach ist das allerdings nicht sehr effektiv, da - anders als bei einem direkten HTML-template - erst alles in XML und dann in HTML umwandelt wird und besonders die anwendung und das parsen von xslt-stylesheets sehr aufwändig ist. Daher sind selbst umfangreiche php-stylesheets um einiges schneller. Ich finde XSLT auch ne super sache, allerdings ist es für das generieren des HTML-codes von websiten imo nicht so gut geeignet.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |